Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. August 2012, 00:11

Staatsamt für Bauwesen - Hauptverwaltung



Quelle

Staatsamt für Bauwesen

Am Holmerbogen 20

1640 Freie Stadt Bergen
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (4. April 2015, 22:03)


2

Sonntag, 26. August 2012, 00:14

Staatsamt für Bauwesen - Gespräche Davidsson

Betritt das Haus und sucht den Sachbearbeiter.

3

Sonntag, 26. August 2012, 00:27

Nach der "Absichtsbefragung" wird er zu einem Sachbearbeiter geschickt.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

4

Sonntag, 26. August 2012, 00:37

Hæ,

Ich möchte mit ihnen darüber reden, an welchem Ort meine Firma ein Kraftwerk errichten kann. Und hierfür notwendige Anträge ausfüllen oder vorbereiten.

5

Sonntag, 26. August 2012, 13:48

Guten Tag, bitte nehmen Sie doch Platz.
Haben Sie Unterlagen dabei?
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

6

Sonntag, 26. August 2012, 17:35

Sicher, welche möchten Sie denn haben?

7

Sonntag, 26. August 2012, 17:46

Was Sie haben. Pläne, Gutachten und so weiter.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

8

Montag, 27. August 2012, 14:48

Sieht auf seinen Aktenkoffer.


Werter Herr, ich hoffe sie verstehen, dass ich unmöglich alle Pläne und Dokumente in der Tasche mit mir herumtrage. Zumal viele Gutachten noch überhaupt nicht gemacht wurden, da der Ort für die Anlagen noch nicht bekannt ist. Jedoch können wir über die Art und Weise der Anlagen sprechen und somit vielleicht auch mögliche Bauorte finden?

9

Montag, 27. August 2012, 18:58

Das wäre die Alternative, ja.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

10

Donnerstag, 30. August 2012, 18:10

Lassen sie uns zuerst über das Objekt mit der Typenbezeichnung "Stífla v.1eB" reden.

Sucht einen Plan aus seiner Tasche und gibt sie dem Beamten zur Begutachtung.


SimOffDas verwendete Bild war leider nicht mehr verfügbar.
[/URL]

11

Donnerstag, 30. August 2012, 18:51

Im Detail kann ich dazu keine Stellung nehmen, für die letztendliche Prüfung haben wir Fachleute, aber das scheint ein Wasserkraftwerk zu sein, richtig?
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

12

Donnerstag, 30. August 2012, 21:13

Genau, ein Wasserkraftwerk soll es werden.

13

Freitag, 31. August 2012, 14:40

Wo soll dies entstehen?
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

14

Freitag, 31. August 2012, 15:35

Das ist eine gute Frage, ich kenne mich in der bergischen Topologie nicht sehr gut aus. Aber auf meinem Flug entdeckte ich einige Gebirgszüge.

15

Freitag, 31. August 2012, 16:01

Ohne Ihnen zu Nahe treten zu wollen, ich hielte es für Ratsam, wenn Sie zunächst genaue Planungen bzw. Vorstellungen erarbeiten und dann wiederkommen, denn für Standortberatungen sind wir nicht zuständig.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.