Sie sind nicht angemeldet.

[Sterntal | Falkenberg] Netzagentur - Hauptverwaltung

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Juni 2013, 16:04

Netzagentur - Hauptverwaltung





Staatsagentur für Netzfragen
Dobert-Ruvall-Platz 33
1660 Bergen-Falkenberg
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (4. April 2015, 22:10)


2

Montag, 18. Mai 2015, 13:17

Die Staatsagentur für Netzfragen, kurz Netzagentur genannt, arbeitet auf Grundlage des Telekommunikationsgesetzes (TKG). Hauptaufgabe ist die Verwaltung des öffentlichen Telekommunikationsnetzes, sowie die Aufsicht und Regulierung des Telekommunikationsbetriebes.

In folgenden Bereichen besteht eine ausschließliche Zuständigkeit der Netzagentur:
  • Vergabe von Lizenzen zum Betrieb öffentlicher Telekommunikationsnetze
  • Vergabe von Ortsvorwahlen
  • Festlegung des Systems der Rufnummernvergabe
  • Festlegung und Vergabe von Sonderrufnummern
  • Festlegung von Standards des Rundfunkbetriebes
  • Vergabe von Konzessionen von bestimmten Frequenzen
  • Festlegung von Höchstpreisen für Mehrwertdienste
Antragsteller und Anbieter wenden sich in allen Fragen diese Agentur betreffend an das Büro des Präsidenten der Netzagentur, 4. Etage, Zimmer 001 oder sein Vorzimmer.

 Spoiler


3

Montag, 18. Mai 2015, 14:54

Verzeichnis Telekommunikationsanbieter

Telefonanbieter


Rundfunkanbieter

  • BEF
    Medienallee 35-39, 1220 Bergen-Zentrum Wallenfells, F. 0 11 11 / 12 20 11 11

  • Bergischer Rundfunk (BERGEN1)
    Medienallee 1-12, 1220 Bergen-Zentrum-Wallenfels, F. 0 11 11 / 12 20 01 12

  • Radio 1
    Medienallee 25, 1220 Bergen-Zentrum-Wallenfels, F. 0 11 11 / 12 20 25 25

  • RBS
    Medienallee 20, 1220 Bergen-Zentrum-Wallenfels, F. 0 11 11 / 12 20 20 20



4

Sonntag, 13. Dezember 2015, 22:13

Ist durch einen Mitarbeiter über die internen Vorgänge im Bilde.
Staatsdienstes für Innere Sicherheit (SIS)
"Ich sehe alles, ich weiß alles, ich wache über dich."

5

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15:04

Lässt durch einen Mitarbeiter des Dienstes, die Frequenzen in den Unterlagen, welche in der Netzagentur Aufgrund der Meldungen angelegt wurden, ändern.
Staatsdienstes für Innere Sicherheit (SIS)
"Ich sehe alles, ich weiß alles, ich wache über dich."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atropos Soror Nocti-Lunae« (31. Dezember 2015, 15:04) aus folgendem Grund: -


6

Montag, 4. Januar 2016, 17:56

:tele:

7

Freitag, 15. Januar 2016, 13:33

Der eingeschleuste Mitarbeiter des Dienstes in der Netzagentur stellt den Kollegen eine neue Firmenware Version für die Datenübertragungssysteme bei den Telcos vor, welche verbindlich eingeführt werden soll.
Staatsdienstes für Innere Sicherheit (SIS)
"Ich sehe alles, ich weiß alles, ich wache über dich."

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Januar 2016, 23:58

Mehrere Personen fagen an bezüglich der Produktpalette des Telefonanbieters "Staatsagentur für Netzfragen".

9

Sonntag, 17. Januar 2016, 00:33

Man verweist darauf, dass man Regulierungsbehörde sei.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:47

Telefonanbieter



Man ist maßlos von der Qualität der Behörde enttäuscht. "Wie soll eine Behörde die nicht einmal in der Lage ist eine einfache Liste richtig zu verwalten, ganze Netzwerke oder Kommunikationsunternehmen betreuen, überwachen und/oder maßregeln? Das ist ein Witz und dafür bezahle ich also Steuern?", so ein besorgter Bürger.

11

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:16

Die besorgten Bürger werden beruhigt - in einer allfälligen Neuauflage werde man diesen Lapsus korrigieren, um nicht mehr Kosten zu verursachen.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

12

Samstag, 23. Januar 2016, 14:52

Nachdem die TELCO-Firmware ausführlich geprüft wurde, meldet einer der Prüfer Bedenken an - irgendetwas passe da nicht zusammen, meint er - die man zur Kenntnis nimmt. Die Einführung ist ohnehin noch nicht aktuell, sodass man ohne Beschluss auseinandertritt.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

13

Montag, 25. Januar 2016, 13:03

Bericht 16.1


...

Befund BS-15-2839-6
Betreffend des Falles der Störung der Sendefrequenz des Radiosenders "Bergenradio International" ergab die Triangulierung der Störungsquelle mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit von 0,01 %, dass diese ihren Ursprung im Kaiserreich Dreibürgen hat. Es wird empfohlen das zuständige Ministerium diesbezüglich einzubeziehen.

...


 Spoiler

Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.