Sie sind nicht angemeldet.

[Zentrum | Wallenfells] Wohnung Oliver Leo

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. August 2013, 11:09

Wohnung Oliver Leo

Eine Nachbarin heisst im Haus Nr 114 willkommen und übergibt ihm ein Körbchen mit Geschenken

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. September 2013, 22:22

Ein Eilbrief trifft ein. Nachdem ein Kurier den Brief um ca. 23 Uhr Oliver Leo überreicht, öffnet er den Brief und liest folgenden Text:
Freie Stadt Bergen, den 02.09.2013

Sehr geehrter Genosse Leo,


wie ich heute aus Zeitungen und persönlichen Quellen erfahren musste, planen Sie, mit der Schwyzerischen Demokratischen Republik über ein Grundlagenvertrag zu verhandeln. Ich schätze, dass es dir am Herzen liegt, als Staatssekretär für Auswärtiges die Feindlichkeit in der SDR zu beseitigen.
Doch ich muss dich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sehr gefährlich ist, diese Verhandlungen einzugehen. Das erste Problem ist, dass die SDR uns über den Tisch ziehen könnte. Das zweite Problem ist, dass die SDR ein Staat ist, der militärische Konflikte fördert. Das allergrößte Problem ist aber, dass wir gar keine diplomatische Beziehungen zu Martinsthal haben. Da sofort einen Grundlagenvertrag zu fordern, wäre höchst riskant für Bergen. Ich schlage dir vor, bei deiner Reise in die SDR zu Versuchen, diplomatische Beziehungen zwischen unserem und deren Land aufzubauen. Denn wenn du etwas für Freiheit in der SDR tun möchtest, dann sollte das erstmal der Aufbau irgendwelcher diplomatischer Beziehungen sein.
Ich als Parteivorsitzende unserer Partei kann aber nicht verantworten, dass mit den Feinden ein Vertrag abgeschlossen werden soll.
Solltest du einen Grundlagenvertrag fordern, so werde ich, und ich glaube auch die Meisten in der Partei, den Grundlagenvertrag ablehnen. Es ist außenpolitisch höchst riskant, und wir als Volkspartei können so etwas nicht verantworten.
Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir per Brief oder per E-Mail antworten.


Mit solidarischen Grüßen


Katharina Roding
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (2. September 2013, 22:23)


Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:04

Ein über einen Kurier transportierter Eilbrief trifft um 19 Uhr bei Leo ein.

Sozialdemokratische Partei Bergens
Hauptsitz
Büro der Parteivorsitzenden
Platz der Republik 39
1240 Freie Stadt Bergen


Lieber Genosse Leo,


ich bitte dich, aus gegebenem Anlass, um ein Gespräch mit mir wegen deiner Position als Staatssekretär des Auswärtigen.
Ich bitte dich, am 09.10.2013 um 12:00 Uhr im Bürogebäude des Senats (Anschrift: siehe oben) zu erscheinen. Mein Mitarbeiter wird dich im Foyer erwarten.
Sollte es mit dem Termin Probleme geben, kannst du mein Büro über die Nummer 0118 20 772 11 erreichen.
Ich hoffe, dich morgen begrüßen zu können.


Mit solidarischen Grüßen


gez. Katharina Roding