Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. März 2014, 23:18

[Römhild] Rom27 - Die Eventhalle

InfoDie Eventhalle Rom27 ist eine angesagte und beliebte Location für unterschiedlichste Veranstaltungen wie z. B. Kongresse, Parties oder Konzerte. Sie ist vor allem deswegen bekannt, weil sie im innerstädtischen Römhold liegt und sehr gut per U-Bahn, Straßenbahn und Bus erreichbar ist.

Rom27 - Die Eventhalle
Meerwiesertal 27
1240 Bergen-Römhild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (24. März 2014, 23:29)


Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2014, 23:23

Es wird langsam, aber sicher, alles für die Wahlparty für Michelle du Ferrand vorbereitet. Die Location wurde als neutraler, für allerlei nutzbarer Raum gemietet. Leitfarbe wird ein sonniges Gelb sein als Zeichen der Hoffnung und des Strebens, aber auch als eine der Farben der bergischen Flagge.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Noranda

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. März 2014, 23:24

Als die Prognose eintrifft, bricht Jubel aus. Erst freut man sich über du Ferrands 47%, dann Landerbergs 30%. Ein bisschen kontraproduktiv sind von Wentorfs 22%, aber das eigene Ergebnis stärkt die Freude. Wenige Minuten später kommt du Ferrand in die Halle – gefeiert, wie als hätte sie die absolute Mehrheit erreicht.
Liebe Freunde,
dieser Tag ist ein besonderer: Bergen hat sich für den Wandel entschieden. Wir, Konservative, Linke und Sozialdemokraten, der Querschnitt dieses Landes, können gestärkt in die Stichwahl gehen. Wir haben diesen ersten Wahlgang gewonnen, und das zeigt, dass wir alle mit unserem Einsatz und unserem Zusammenhalt Bergen verändern und verbessern können. Landerberg ist angezählt.
Ich möchte mich bei euch allen, hier in diesem Raum und in ganz Bergen, bedanken dafür, dass ihr so hart, so stark, so engagiert gekämpft habt, damit wir diese Veränderung vorantreibt. Bergen hat es verdient, eine angemessene Politik zu betreiben, mit der Frieden und Freiheit gestärkt werden kann.
Genau deswegen müssen wir uns zusammenreißen und die nächsten fünfzehn Tage nutzen, um diesen Wandel möglich zu machen. Wir müssen dabei nicht nur darauf achten, die bisherigen Unterstützerinnen und Unterstützer zu halten, sondern vor allem die im Stich gelassenen mitzunehmen. Denn der angestrebte Wahlsieg in der Stichwahl ist nicht einfach nur ein Wahlsieg, sondern die Tür zu einer neuen Politik, die jedem Menschen in diesem Land das geben, was er oder sie braucht: Frieden, Freiheit, Wohlstand. Und das nicht nur für einzelne, sondern für alle Bergener. Damit sollen wir nicht nur die Imstichgelassenen erreichen, damit können wir es auch, und das mit Herz und Seele.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Noranda

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2014, 23:28

Und nun lasst uns diesen Anfang vollenden und dieses neue Kapitel in der bergischen Geschichte eröffnen. Gemeinsam können wir's schaffen. Ich danke euch!

BergenTV

unregistriert

5

Sonntag, 20. April 2014, 14:37

Die Prognose wird auf den Bildschirmen gezeigt, die gute Laune im Publikum nimmt deutlichst zu.

Beruf: Rechtsanwalt Jurist

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. April 2014, 14:38

Lysi ist mit seinen Parteifreunden erschienen

7

Sonntag, 20. April 2014, 14:40

Auch die Parteivorsitzende der UBK Eleonore Weber und Generalsekretär Marc Rohleder sowie Webers Mann und Rohleders Frau sind erschienen und auch der Vorstand der UBK ist mitgekommen.
Konservative Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Noranda

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. April 2014, 15:05

Etwa eine halbe Stunde später kommt du Ferrand rein - und wird gefeiert. Sie geht durch die Leute, zur Bühne. Auf der Bühne angekommen, sieht sie das Meer aus Michelle-Plakaten. Sie zeigt sich etwas gerührt. Hält inne. Die Standing Ovations wollen nicht aufhören. Doch nach paar Minuten dann sagt sie: "Danke euch!", womit sie den Saal zur Ruhe bringt und sie die Aufmerksamkeit hat, um zu reden.
Liebe Freunde,
heute ist ein besonderer Tag. Nach vielen Wochen des Engagements für diesen Wechsel, nach vielen Wochen der Hoffnung, nach vielen Wochen der Zwischensiege und der Rückschläge, stehen wir alle nun hier und können auf ein Ergebnis schauen, dass uns zeigt: Das Land will Veränderung! Unser Land will besser werden!
Zuallererst muss ich euch allen hier, in den Parteizentralen und zuhause, die für diesen Wandel gekämpft haben, bedanken. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Vor allem möchte ich mich bei meinem Team bedanken, welches Tag und Nacht immer aktiv war, um alles, was nötig war, vorzubereiten. Ich möchte mich bei den Spitzen der drei unterstützenden Parteien UBK, BLP und SPB bedanken, denn nur deswegen, weil wir zusammengehalten haben, ist dieser Wandel möglich geworden.
Und vor allem möchte ich mich aber bei den ca. sechs Millionen Mitbürgerinnen und Mitbürgern bedanken, die heute "Nein" zu Stillstand und Pakten, und "Ja" zu Freiheit, Stärke und Fortschritt gesagt haben. Dieser Tag zeigt sehr schön, wie in der Demokratie die Macht dem Volk obliegt. Vor einem halben Jahr waren wir nicht so mutig und haben nicht gemeinsam für den Wechsel gekämpft. Deswegen mussten wir am Ende eine Niederlage einstecken. Wir haben aus dem Fehler gelernt, haben uns die Lage angeguckt und entschieden, zusammenzuarbeiten, damit wir endlich die Mehrheit der Mitbürgerinnen und Mitbürger auf unsere Seite bekommen. Das ist uns gelungen, und deswegen ist dieser Sieg vor allem ein Sieg für die Demokratie.
Nun aber ist es Zeit, Worten Taten folgen zu lassen und endlich das anzupacken, was unbedingt angepackt werden sollte. Wir werden zeigen, dass Bergen nicht einfach ein kleines Land im Norden ist, sondern ein Land, welches sich als guter Freund und Partner etabliert. Ein Land, welches nichts von Paktieren hält, dafür aber von zwischenstaatlichen Lösungen, mit denen wir mehr Frieden und Freiheit in unser Land bringen. Und wenn wir zusammenhalten, dann könnten die kommenden sechs Monate sehr gute für unser Land werden. Lasst uns die Herausforderungen gemeinsam anpacken, und wir werden es hinbekommen, dass wir am Ende gestärkt aus dieser Wahlperiode herausgehen und sagen können: Wir haben unser Land vorangebracht.
Und die Standing Ovations beginnen wieder.
Danke euch!

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. April 2014, 15:09

Zwischen 22 und 23 Uhr gehen die Leute langsam, aber sicher in die Kneipen in der Nähe. Die Stimmung ist heiter, und einige Wackere, darunter auch die Spitzenpolitiker/innen, warten auf das Vorläufige Ergebnis, welches dann um kurz nach halb vier kommt. Dann noch das letzte Bier getrunken, und dann muss man aber wirklich ins Bett. Man muss ja am nächsten Morgen wieder aufstehen können.

Beruf: Rechtsanwalt Jurist

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. April 2014, 15:09

:klatsch:

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Mai 2014, 18:47

Tagung der Arbeitsgemeinschaft Linker Frauen und der Arbeitsgemeinschaft Linker Männer sowie der Jungen Linken.

man vorbereitet alles für die Tagung heute vor. Auch Parteichef Gregor Lysi hat sein Kommen angekündigt.
Bergische Linkspartei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Mai 2015, 17:47

Nachdem bei den vorigen Wahlparties die eigene Parteizentrale überfüllt war, wechselt man zu dieser Wahlparty ins vertraute Rom27, dass viele noch vom Sieg du Ferrands gegen Landerberg bei der Staatspräsidentschaftswahl kennen.