Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. April 2015, 12:26

[Wallenfells] Hotel Gaia | Zimmer Bergmann-Roh

Ist heute aus Fuchsen angereist und bezieht ihr Zimmer im Hotel Gaia, welches sie telefonisch vorbestellt hatte. Nachdem sie ihren Koffer ausgepackt hat, beschließt sie zunächst zu Mittag zu essen und sich danach mit einigen Immobilienmaklern in Verbindung zu setzen.

Sie gedenkt, sich eine Eigentumswohnung in Bergen zuzulegen, ob direkt in der FSB oder außerhalb kommt auf den Preis an. Sie ist da relativ flexibel. Auf jeden Fall wird sie ihren Wohnort wieder nach Bergen verlegen, hatte sie während ihres Urlaubs in Turanien beschlossen. Sie war hier geboren und aufgewachsen, was lag da näher als nach ihrer Fuchsen-Episode wieder in die Heimat zurück zu kehren? Nichts!

Ältere Bekanntschaften und Freundschaften
haben vor neuen vor allem das voraus,
dass man sich einander schon viel verziehen hat.

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2015, 12:57

Am nächsten Tag, nachdem sie beschlossen hat, sich in der FSB niederzulassen, setzte sie sich mit einigen Maklern in Verbindung und konnte gleich für heute einige Besichtigungstermin vereinbaren.

Ältere Bekanntschaften und Freundschaften
haben vor neuen vor allem das voraus,
dass man sich einander schon viel verziehen hat.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Mai 2015, 14:51

Wie verabredet meldet sich eine Maklerin, etwa in CBRs Alter, pünktlich zum Vorgespräch an der Rezeption an. Der junge Hotelmitarbeiter dort ruft erst einmal bei dem Gast an und erkundigt sich, ob der Besuch willkommen ist.

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2015, 15:53

Hat natürlich nichts gegen den Besuch einzuwenden. Erspart ihr das herumreisen. Also lässt sie bitten.

Ältere Bekanntschaften und Freundschaften
haben vor neuen vor allem das voraus,
dass man sich einander schon viel verziehen hat.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2015, 16:05

Die Maklerin klopft

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2015, 16:09

Herein bitte.

Geht zur Tür und der Maklerin somit entgegen.

Ältere Bekanntschaften und Freundschaften
haben vor neuen vor allem das voraus,
dass man sich einander schon viel verziehen hat.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Mai 2015, 16:13

Die Maklerin tritt ein und stellt sich mit einem breiten Lächeln, untermalt von einem starken medianischen Akzent vor

Guten Tag, Frau Bergmann-Roh, mein Name ist Patricia Immobilia, Sie hatten mit meinem Büro telefoniert. Ich bin sehr erfreut, Sie kennenlernen zu dürfen.

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Mai 2015, 16:24

Reicht ihr die Hand.


Ich freue mich ebenfalls, Frau Immobilia. Bitte nehmen Sie Platz.

Darf ich Ihnen eine Tasse Kaffee anbieten oder ein anderes Getränk?

Ältere Bekanntschaften und Freundschaften
haben vor neuen vor allem das voraus,
dass man sich einander schon viel verziehen hat.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Mai 2015, 21:09

erwidert den Handschlag

Einem guten Kaffee wäre ich nicht abgeneigt, Frau Bergmann-Roh.
legt Mantel und Handtasche ab

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Mai 2015, 07:26

Bestellt telefonisch Kaffee für beide.



Nun, ich bin gespannt auf Ihre Vorschläge. :)

Um es nochmals zusammenzufassen: Es soll eine Eigentumswohnung sein mit 3 Zimmern, zuzüglich Küche und Bad, wenn möglich mit Balkon, also nicht im Erdgeschoss, ruhig, aber doch zentral gelegen, da ich kein Auto besitze und, wenn möglich, bereits renoviert.

Ältere Bekanntschaften und Freundschaften
haben vor neuen vor allem das voraus,
dass man sich einander schon viel verziehen hat.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Mai 2015, 15:07

nimmt erst einmal Platz und holt ihre Maklerausstattung hervor - in diesem Fall bestehend aus dem neusten Modell eines Tablet-Computers von einem namhaften astorianischen Hersteller.

Muss es denn Altbau sein oder wären Sie auch mit einem Neubau einverstanden?
Welche Preiskategorie hatten Sie sich vorgestellt und haben Sie die Finanzierung bereits gesichert?

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Mai 2015, 15:35

Kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.


Ja, die Finanzierung ist gesichert. Ich zahle bar. ;)

In Bezug auf den Preis schauen wir mal, was mittelpreisiges im Angebot ist. Neubau wäre aber auch okay.

Ältere Bekanntschaften und Freundschaften
haben vor neuen vor allem das voraus,
dass man sich einander schon viel verziehen hat.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Mai 2015, 18:47

Die Maklerin blickte skeptisch auf ihr Gegenüber und musterte sie genau.

Nur zur Sicherheit: Sie haben Ihr Geld hoffentlich legal erworben? - Ich habe kein Interesse daran, später wegen Ihnen Probleme zu bekommen.

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Mai 2015, 19:00

Muss jetzt doch lachen.


Ja, habe ich. Mein Ehemann und ich sind Inhaber der Sharkclub Entertainment Group und ich persönlich bin Inhaberin der Warenhauskette FUXON mit Sitz in Fuchsen. Und hier ist mein Ausweis. ;)

Hält ihr ihren Personalausweis unter die Nase.


Aber ich bin froh, dass Sie sich so gewissenhaft informieren und hoffe, dass ich Ihnen dahingehend auch vertrauen darf. :8):

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Mai 2015, 20:14

beginnt ebenfalls zu lachen und bringt nur mühsam einen Witz, um die doch etwas peinliche Situation zu überspielen

Na da bin ich aber erleichtert - und froh, nicht der falschen Frau die falsche Frage gestellt zu haben.

Aber nochmal zurück zum Preis... - Welches Segment hatten Sie sich vorgestellt? Etwas hochpreisiges und luxuriöses oder eher der Mittelweg? Eine reduzierte Preisklasse kommt in dem Fall wohl nicht mehr in Betracht... Haben Sie ein Wunschviertel, in dem Sie zentrumsnah wohnen möchten oder soll es der "echte" Stadtkern Bergens sein?
schiebt sie hinterher und sortiert gleich ein paar Angebote aus