Sie sind nicht angemeldet.

[EG - Präsidentenbüro] Gespräch Blumbach 06/2013

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:38

Gespräch Blumbach 06/2013

klopft.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:40

Herein!

ruft der Sekretärin zu: Bitte streichen Sie Tümmler, 17.00 Uhr. , blickt dann auf

Herr Staatskanzler, bitte, kommen Sie herein.
Staatspräsident a.D.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:54

tritt ein, schließt die Tür hinter sich und reicht Landerberg zur Begrüßung die Hand.
Guten Tag, Herr Staatspräsident. Verzeihung, wenn ich Sie störe. Es geht bloß um mehrere ernste Probleme und wichtige Ideen, bei denen ich Ihre Konsultation brauche. Ich würde gerne erstmal mit dem wichtigsten Thema anfangen: Ich bin jetzt seit vier Monaten Staatskanzler und habe in den vergangenen Monaten viel Erfahrung mit den NFK sammeln müssen. Diese Erfahrung sagt mir, dass wir nicht so weitermachen können wie bisher. Wir lassen einfach den Topf auf dem Herd und schauen in den Topf, damit wir uns wundern, warum es aus dem Topf so rausspritzt. Doch ich finde, wir sollten nun den Topf vom Herd nehmen. Ich wollte vorschlagen, dass wir den NFK gegen Waffenruhe Gespräche dazu anbieten, wie man einen für uns alle verträglichen Kompromiss finden könnte.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:00

Ihre Idee ist schon und gut, Herr Staatskanzler, doch leider verkennt sie die Realität: Wir haben es bei der NFK mit einer Terrororganisation zu tun, die die Seperation Norandas wünscht. Das ist in meinen Augen kein Punkt, der verhandelbar ist, denn wir haben geschworen, Schaden von Bergen abzuwenden. Mit einer Terrororganisation zu verhandeln, bringt meistens mehr als weniger Aktivität in den Zellen.

Die einzige nutzbare Möglichkeit ist in meinen Augen das abschalten des Herdes, um in Ihrem Bild zu bleiben, also die Auflösung der Organisation durch die Staatsmacht.
Staatspräsident a.D.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:04

Wir können verbieten und zerschlagen, Herr Präsident, bloß mit Verhandlungen können wir erzielen, vorerst eine Einigung zu finden, z.B. ein Referendum zu Noranda durchzuführen, um während und direkt nach den Gesprächen Frieden zu haben. Sollte das Referendum für die Sezession positiv ausfallen, so haben wir keine Wahl, und wir können und dürfen dann auch nicht die Mehrheit in Noranda unterdrücken. Sollte das Referendum für Bergen positiv ausfallen - was ich als wahrscheinlicher ansehe -, so wäre dies eine große Blamage für den NFK, der sich dann durch interne Konflikte selbst zerstören könnte.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Juni 2013, 14:52

Nachdem Landerberg Blumbach so anguckt, als würde er etwas sagen wollen, was er eigentlich nicht sagen möchte, fragt Blumbach:
Verzeihung, Herr Staatspräsident, was hat dieser Blick zu bedeuten?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Juni 2013, 14:56

atmet einmal tief durch, fährt dann zum Safe, nimmt das Tagebuch heraus, reicht es Blumbach

Lesen Sie den letzten Eintrag...
Staatspräsident a.D.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:46

Man sieht Blumbach an, dass er schon Schlimmes befürchtet. Er guckt sich ca. drei Sekunden lang das Cover an, um danach den letzten Eintrag zu lesen. Mit ruhiger Stimme äußert er sich:
Heilige Scheiße!
atmet tief durch.
Das sagt mehr als jedes Wort und jedes Bild. Wann haben Sie das gefunden?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:54

Gestern.
Staatspräsident a.D.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Juni 2013, 19:07

Haben Sie jemandem schon davon erzählt außer mir? SIS?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Juni 2013, 19:30

Nein.
Staatspräsident a.D.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Juni 2013, 18:01

OK, dann ist das geklärt.
Herr Staatspräsident, wir in der LD denken darüber nach, einen allgemeinen Eid zu unserem Land einzuführen und ihn in der Gesellschaft zu verankern, dabei aber die Freiheit des Einzelnen zu wahren.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Juni 2013, 18:38

Erstens, Herr Staatskanzler, glaube ich, dass wir momentan größere Sorgen haben als einen Eid, und zweitens erscheint mir das sehr astorianisch, Ihnen nicht?
Staatspräsident a.D.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Juni 2013, 20:17

Herr Staatspräsident, warum sollen wir etwas Astorianisches nicht machen? Wir haben an einer essenziellen Stelle eine große Schnittmenge: Unsere beiden Länder sind beide Willensnationen, Vereinigung von Ethnien, die sich zu Bergen bekennen. Dieses Bekenntnis soll jeder echter Bergener fähig sein, zu sprechen. Und ein solches Bekenntnis kann alle Bergener zusammenschweißen.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Juni 2013, 20:21

Wir haben andere Probleme als ein solches Bekenntnis.
Staatspräsident a.D.