Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. August 2013, 12:22

Vereidigung des Kabinetts Königskamp

Im Staatspräsidialamt bereitet man alles für die Vereidigung vor.

2

Sonntag, 25. August 2013, 13:43

Um kurz vor 15 Uhr haben sich die bisher vorgeschlagenen Minister im Saal versammelt, die Presse steht bereit, ebenso sind hochrangige Politiker aller Fraktionen und die Familien der Minister im Saal. Vor der großen Flügeltür bezieht ein Soldat Stellung, um Punkt 15 Uhr ruft er mit lauter Stimme

MEINE DAMEN UND HERREN, BITTE ERHEBEN SIE SICH FÜR DEN STAATSPRÄSIDENTEN DER REPUBLIK BERGEN!
Sodann öffnet er die Flügeltür
Bergenwehr

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. August 2013, 14:06

fährt in den Saal und Richtung Rednerpult


Meine Damen und Herren,
werter Herr Staatskanzler,
werte zukünftige Mitglieder der Staatsregierung,
werte Vertreterinnen und Vertreter der Verfassungsorgane wie auch der Parteien,
werte Vertreterinnen und Vertreter der Presse,
liebe Gäste und Familienangehörige,

wir sind heute hier zusammengekommen, um die Mitglieder des zukünftigen Kabinetts zu vereidigen, die mir Staatskanzler Königskamp in den letzten Tagen vorgeschlagen hat. Lange hat diese Regierungsbildung gedauert, für einige zu lange, aber was unser Land braucht, sind gute Ergebnisse, gute Ideen und eine stabile Regierung. Nach so langen Verhandlungen bin ich zuversichtlich, dass wir das in den kommenden vier Monaten erleben werden, denn was lange währt, so eine alte Weisheit, wird endlich gut.
Und eine gute Regierung braucht unser Land, denn wir leben in unsicheren Zeiten. Verschiedenste Extremisten versuchen mehr oder weniger offen, unser Land zu schädigen, unsere Werte zu untergraben, unsere Verfassung zu missachten. Feige Anschläge sollen Angst und Schrecken verbreiten, Menschen verunsichern und Signale setzen - doch in Wirklichkeit erreichen sie nur eines: Menschen werden geschädigt oder gar getötet. Das ist pure Menschenverachtung, die Bergen als freiheitliches, demokratisches und weltoffenes Land nicht dulden wird. Es wird vorrangige Aufgabe dieser Staatsregierung sein, diesen Tendenzen entschlossen entgegenzutreten und nicht zuzulassen, dass solche Ereignisse unser Land weiter terrorisieren.

Doch daneben gibt es noch viele andere Herausforderungen für den Staatskanzler und die zukünftigen Minister - ich wünsche Ihnen allen gutes Gelingen für die nächsten Monate, die ich sie heute ernennen darf.
Staatspräsident a.D.

4

Sonntag, 25. August 2013, 14:11

Nach dem Applaus tritt der Soldat nach vorne und schlägt die erste blaue Mappe auf, um sie Landerberg hinzuhalten.

Bergenwehr

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. August 2013, 14:12

nickt ihm zu
Staatspräsident a.D.

6

Sonntag, 25. August 2013, 14:12

Senator Dr. Sebastian Königskamp.
Bergenwehr

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. August 2013, 14:13

tritt nach vorne
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. August 2013, 14:16

Herr Dr. Königskamp, Sie wurden mit Datum vom 21.08.13 durch den Senat mit der erforderlichen Mehrheit zum Staatskanzler gewählt, vor dem Senat durch mich vereidigt und im Anschluss ernannt. Ich übergebe Ihnen heute Ihre Ernennungsurkunde und darf Ihnen noch einmal gratulieren und Ihnen alles Gute wünschen.
reicht ihm die Hand
Staatspräsident a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. August 2013, 14:17

erwidert den Händedruck und hält einen Moment für die Fotografen inne.

Vielen Dank, Herr Staatspräsident.
tritt dann zur Seite
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. August 2013, 14:20

GedankenSteht voller Stolz im Saal und schwört sich, mit den Terroristen aufzuräumen!
Guntram Eckstein, Senator
Staatsminister für innere Angelegenheiten

11

Sonntag, 25. August 2013, 14:20

greift zur nächsten Urkunde und hält sie dem Staatspräsidenten hin

Senator Dr. Alexander Waldheim.
Bergenwehr

Beruf: Senator

Wohnort: FSB

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. August 2013, 14:20

tritt nach vorne
Senator Alexander Waldheim
Staatskanzler der Republik Bergen
Vorsitzender der UBK-Fraktion (235. Legislatur) | Präsident des Bergischen Senates a.D. (224. Legislatur)
Vizekanzler und Finanzminister der Republik Bergen a.D. (Kabinett Königskamp I)

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. August 2013, 14:32

Herr Senator Waldheim, mit Schreiben vom gestrigen Tage hat mich der Herr Staatskanzler ersucht, sie zum Staatsminister für Finanzen und zum Stellvertreter des Staatskanzlers zu ernennen.

verliest die Ernennungsurkunde, ehe er die Mappe an sich nimmt, schließt und Waldheim reicht

Im Namen der Republik Bergen ernenne ich Herrn Senator Dr. Alexander Waldheim zum Staatsminister für Finanzen und Stellvertreter des Staatskanzlers.
Freie Stadt Bergen, den 25.08.13, der Staatspräsident.


Herr Staatsminister, gemäß der Verfassung sind Sie nun verpflichtet, den in Artikel 41 vorgesehenen Eid zu leisten. Wenn Sie dazu bereit sind, heben Sie bitte Ihre rechte Hand...
Der Soldat nimmt die Originalausgabe der Verfassung zur Hand und schlägt den passenden Artikel auf, um ihn dem Staatspräsidenten vorzuhalten

... und sprechen mir nach, sie können den Eid um eine religiöse Beteuerung erweitern: "Ich, Alexander Waldheim, der in das Amt des Staatsministers für Finanzen und Stellvertreter des Staatskanzlers der Republik Bergen gewählt wurde, schwöre, dass ich gegenüber der Republik gewissenhaft und treu sein werde; dass ich die Verfassung der Republik zu allen Zeiten bewahren, schützen und verteidigen werde; und dass ich mich dem Dienst und dem Wohle der Menschen in der Republik widmen und gegenüber allen Menschen gerecht sein werde."
Staatspräsident a.D.

Beruf: Senator

Wohnort: FSB

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. August 2013, 14:34

nimmt die Urkunde entgegen, hebt die rechte Hand und spricht den Eid

Ich, Alexander Waldheim, der in das Amt des Staatsministers für Finanzen und Stellvertreter des Staatskanzlers der Republik Bergen gewählt wurde, schwöre, dass ich gegenüber der Republik gewissenhaft und treu sein werde; dass ich die Verfassung der Republik zu allen Zeiten bewahren, schützen und verteidigen werde; und dass ich mich dem Dienst und dem Wohle der Menschen in der Republik widmen und gegenüber allen Menschen gerecht sein werde.
erwidert dann ebenso den Händedruck, hält kurz für ein Foto inne und geht dann zu Königskamp an die Seite.
Senator Alexander Waldheim
Staatskanzler der Republik Bergen
Vorsitzender der UBK-Fraktion (235. Legislatur) | Präsident des Bergischen Senates a.D. (224. Legislatur)
Vizekanzler und Finanzminister der Republik Bergen a.D. (Kabinett Königskamp I)

15

Sonntag, 25. August 2013, 14:36

greift zur nächsten Urkunde und hält sie dem Staatspräsidenten hin

Senator Guntram Eckstein.
Bergenwehr