Bergen wird seit April 2021 im Rahmen eines Forenverbundes (aber als
weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt.
Wir sind jetzt hier zusammen mit Dreibürgen, Nordhanar, der Nordmark u.a. zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.
Dieses Forum ist ein Archiv.
Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gespräch mit SIS-Vizepräsident Freeh

sitzt gerade in den Privaträumen und isst mit seiner Familie zu Mittag, als ihm der Vizepräsident des SIS angekündigt wird.
Richten Sie ihm aus, dass ich in 15 Minuten Zeit für ihn habe.
Staatspräsident a.D.

sitzt vor dem Konferenzraum und wartet auf den Staatspräsidenten
Vizepräsident des SIS

tritt heraus
Herr Freeh, wenn Sie mir bitte folgen würden, der Staatspräsident erwartet Sie nun.
Wird aber auch Zeit, ich wäre fast eingeschlafen.
Vizepräsident des SIS
Das geht mir auch manchmal so, wenn ich darauf warte, dass der Staatspräsident seine Besprechungen beendet.

öffnet ihm die Tür, wartet, bis er hindurchgeteten ist und schließt sie dann, wodurch sie auch gleich verriegelt
Herr Freeh, schön Sie zu sehen - der Grund Ihres Busuchs wird aber sicher weniger erfreulich sein?
Staatspräsident a.D.
Herr Staatspräsident.

reicht Landerberg die Hand und nimmt dann Platz.
Ja, bedauerlicherweise liegen Sie richtig. Es geht um den SASI.
Vizepräsident des SIS
Den SASI?

ist erstaunt
Und was haben Sie damit zu tun?
Staatspräsident a.D.
Eigentlich nichts, Herr Präsident.
Vizepräsident des SIS
Mein Dienst ist schon länger besorgt über das Verhalten des Dienstes und wir führen seit kurzem eine Überwachung durch.
Vizepräsident des SIS
Sie wollen mir doch jetzt nicht sagen, dass Sie den SASI abhören, oder?
Staatspräsident a.D.
Um ehrlich zu sein sage ich Ihnen genau das gerade.
Vizepräsident des SIS
Und warum bitte bin ich darüber nicht informiert und auch nicht der Lenkungskreis?
Staatspräsident a.D.
Das wurden Sie und der Lenkungsreis.
Vizepräsident des SIS