Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 21:43

Gespräch mit dem SPB-Vorsitzenden Renard (28.02.16, 21h)

Man hat Getränke und Knabberein bereitgestellt.

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:46

Nachdem er sich durch die diversen Absperrungen und Sicherheitsmaßnahmen gekämpft hat, erreicht Renard den Raum.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:38

kommt wenig später in den Raum und begrüßt Renard.

Guten Abend, Herr Renard.
Staatspräsident a.D.

4

Montag, 29. Februar 2016, 17:47

Erhebt sich kurz zur Begrüßung.

Guten Abend, Herr Staatspräsident.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Februar 2016, 18:23

Erst einmal darf ich Ihnen zum Wahlsieg gratulieren.
fährt er fort - Wahlsieger war Wahlsieger, auch wenn der Sieg nicht durch Gewinn, sondern trotz Verlust errungen worden war.

Dass die SPB stärkste Kraft geworden ist, veranlasste mich, mit Ihnen zunächst über die Regierungsbildung zu sprechen.
Staatspräsident a.D.

6

Montag, 29. Februar 2016, 18:40

Vielen Dank.
Setzt sich wieder.

Die Regierungsbildung ist ein schwieriges Thema. Ich habe dazu bereits Kontakt zur NÖPB aufgenommen, die KPB hätte ich auch gerne im Boot. Das Problem sind eben nur die aus der angekündigten Klage der KPB entstandenen Unsicherheiten.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Februar 2016, 19:49

Er überlegt.

Die KPB - sind Sie sicher, dass die Kommunisten eine gute Wahl wären?
Staatspräsident a.D.

8

Montag, 29. Februar 2016, 21:27

Nun, es gibt bei der KPB einige Punkte die ich mittragen kann, andere wiederrum natürlich nicht. Ob es letztenendes auf eine aktive Regierungsbeteiligung in Form von Ministerposten resultiert, wage ich zu bezweifeln. Dennoch wird die KPB für Gesetzesvorlagen ein Partner im Parlament sein. Natürlich reicht auch die Zusammenarbeit mit der NÖPB, aber allein aufgrund der politischen Richtung bietet sich eine parlamentarische Zusammenarbeit zwischen SPB und KPB an.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Februar 2016, 23:11

Ich werde Ihnen da natürlich nicht reinreden - für mich ist nur wichtig, dass wir uns in der Besetzung der Außen- und Verteidigungsressorts verstehen.
Staatspräsident a.D.

10

Dienstag, 1. März 2016, 20:58

Die von Ihnen angesprochenen Ressorts plane ich mit dem ehemaligen Innen- und Justizminister Markus Pfeiffer zu besetzen.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. März 2016, 21:09

nickt.

Ich denke, damit könnte ich mich anfreunden.
Staatspräsident a.D.

12

Dienstag, 1. März 2016, 22:22

Sehr schön. Wie das weitere Kabinett aussehen würde kann ich, aufgrund der in diesen Minuten anlaufenden Verhandlungen mit der NÖPB natürlich noch nicht sagen.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. März 2016, 00:00

Das verstehe ich natürlich - vielleicht schaffen Sie es, mich auf dem Laufenden zu halten?
Staatspräsident a.D.

14

Mittwoch, 2. März 2016, 08:06

Natürlich.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. März 2016, 20:30

Dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg für die Verhandlungen.
Normalerweise würde ich Sie nach erfolgreichen Vorsondierungen zum Staatskanzler ernennen, damit Sie dann aus dieser Position die Regierungsbildung vornehmen können, aber derzeit sieht es ja nicht danach aus, als ob sich der Senat morgen konstituiert.
Staatspräsident a.D.