Sie sind nicht angemeldet.

[Abhörsicherer Konferenzraum] Sicherheitsrat - AND-LK März 2014

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2014, 19:10

Sicherheitsrat - AND-LK März 2014

Der Staatskanzler, ein Gesandter des Generalstabes und die Ministerinnen für innere Angelegenheiten sowie für Verteidigung werden für den Abend geladen.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2014, 19:20

Meine Damen und Herren,
ich habe eine Sitzung des Lenkungskreises einberufen, da und weil ich heute Kenntnis erlangt habe von einer Gefährdung der Interessen der Republik durch Mitarbeiter des Staatsdienstes für äußere Sicherheit und Information. Die Mitteilung machte mir heute Mittag der SIS-Vizepräsident Freeh. Es handelt sich bei dem klaren Verstoß gegen Recht und Gesetz durch das fingieren einer Anordnung des Staatspräsidenten betreffend einer geheimdienstlichen Tätigkeit im Kaiserreich Dreibürgen, mit dem Ziel, möglicherweise vorhandene Informationen zum sogenannten "Fall Weiß" zu beschaffen, die bisher unbekannt sind. Ich darf daran erinnern, dass nachrichtendienstliche Operationen bilateral ausgeschlossen wurden.
Der für die Fälschung meiner Unterschrift wie Anordnung verantwortliche Mitarbeiter wurde ermittelt, beruft sich aber auf die Verantwortungsfreistellung und ansonsten auf sein Aussageverweigerungsrecht.
Ich schlage daher dem Lenkungskreis vor, festzustellen,
1. dass der betreffende Mitarbeiter durch sein Handeln die Sicherheit der Republik Bergen gefährdet gemäß § 3, Absatz 4 SASIG gefährdet hat,
2. dass es im Interesse des SASI liegt, in dieser Angelegenheit mit der Generalstaatsanwaltschaft gemäß § 5, Absatz 2 SASIG zusammenzuarbeiten.
Staatspräsident a.D.