Sie sind nicht angemeldet.

[Senatsgebäude | Präsidium] Sekretariat der Vizepräsidenten

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2014, 23:29

Sekretariat der Vizepräsidenten

Senatsverwaltung
Zimmer 337 - SEKRETARIAT DER VIZEPRÄSIDENTEN

SOS M Ö L L E R
SOSin T H O M A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (6. August 2014, 19:40)


2

Dienstag, 5. August 2014, 23:29

es klopft

4

Dienstag, 5. August 2014, 23:34

Ein Mann und eine Frau in Uniform treten ein.

Polizeioberkommissarin Titemann, mein Kollege PK Ehrenfelder, Senatspolizei.

5

Dienstag, 5. August 2014, 23:35

Ah ihre Kollegen haben mir sie angekündigt.

6

Dienstag, 5. August 2014, 23:42

man nimmt Platz, Titemann spricht und nimmt ein Aufzeichnungsgerät aus der Tasche

So, hat man das, dann wissen Sie ja sicher, worum es geht.
Sie sind damit einverstanden, dass wir das Gespräch aufzeichnen?
Zunächst muss ich Sie darauf aufmerksam machen, dass dies eine polizeiliche Befragung ist. Sie müssen nicht auf unsere Fragen antworten, haben jederzeit das Recht, die Befragung zu beenden oder einen Anwalt hinzuzuziehen. Schon gar nicht müssen Sie sich selbst einer Straftat oder der Mittäterschaft daran bezichtigen. Sie sind derzeit nicht Beschuldigter einer Straftat, das kann sich aber - je nach ihrer Aussage - ändern. Dann könnten alle ihre Aussagen vor Gericht verwendet werden. Haben Sie das verstanden und möchten Sie mit uns sprechen?

8

Dienstag, 5. August 2014, 23:53

Der Kollege sagte uns, Sie hätten falsche Angaben über Senatorin Mersbach gemacht und hätten Details über ihr Verschwinden benannt. Wie kam es dazu?

9

Mittwoch, 6. August 2014, 00:04

Also. Ich war ein bisschen durcheinander und habe was vertauscht. Wie sie wissen muss ich im Sekundentrakt arbeiten da fällt mir nicht allesein. Und die Details weiss vom Senatsvizepräsidenten Dr Lammert der ja am gleichen Tag auf der Autobahn war behauptet er. Er sei angeblich von einer Schwarzen Wagenkolonne angehalten worden. Danach ist er der Kolonne weitergefahren und wurde durch einen Drängler in einen Unfall verwickelt. Am gleichen tag wurde Die Senatorin Mersbach entführt. Und dann erzählte mir der Senatsvizepräsident. Dass er auf der gleichen Strecke war wie Frau mersbach. Und er habe es erst bemerkt als er sie gesehen habe.

10

Mittwoch, 6. August 2014, 00:06

Und wie kam der Herr Vizepräsident darauf, dass dieser Vorfall mit dem Verschwinden der Senatorin zusammenhängt?

11

Mittwoch, 6. August 2014, 00:08

Weil der Die Männer der Kolonne auf ein bestimmtes Fahrzeug wohl abgerichtet wahren. Und indem Moment als die Männer den Wagen angehalten haben stieg eine Person aus. Die Genau so aussah wie Frau Mersbach können sie alles Herr Dr Lammert fragen.

12

Mittwoch, 6. August 2014, 00:21

Und warum haben Sie das erst jetzt gemeldet?

13

Mittwoch, 6. August 2014, 00:22

Weil ich dachte sie seinen informiert worden. Aber die SPB Fraktion hat dann dass Senatspräsidium gebeten die Polizei anzufragen. Und der Vizepräsident musste sich erholen vom Unfall.

14

Mittwoch, 6. August 2014, 00:29

Das klingt alles sehr abstrus...

15

Mittwoch, 6. August 2014, 14:13

Sonst warten sie ich glaube ich habe noch das Unfallprotokoll von der Polizei erhalten. Die Polizei hat es uns geschickt.
holt aus einer Schublade eine Akte raus auf der Absenzen steht. Und holt ein Protokoll heraus
Hier bitte. Sonst sollten wir Herr Dr Lammert noch herholen.