Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. März 2013, 21:47

226-IA-001 | 225-IA-001 | Postleitzahlengesetz (SPB)

Das Plenum hat in der Sitzung 225-PL-005 entschieden, den Antrag 225-AN-003 an den Innenausschuss zu verweisen.
Der Entwurf liegt vor:
EntwurfPostleitzahlengesetz.doc

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2013, 21:57

Markus Pfeiffer, Vorsitzender des Innenausschusses
Uns liegt der Entwurf vor, und ich hoffe, Sie haben sich ihn durchgelesen.
Zuerst bitte ich Senator Blumbach darum, den Antrag zu begründen.
Ehemalige Fraktion der Sozialdemokraten

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 22:05

Seit vielen Jahren beruht der gesamte bergische Postverkehr allein auf Übergangsregelungen, die nicht genau ausgearbeitet worden. Deswegen braucht Bergen endlich ein endgültiges Gesetz, welches die Postleitzahlen in der Republik Bergen regelt.
Die Regelung versucht, einerseits keine zu großen Gebiete, andererseits keine zu bevölkerungsstarken Gebiete im Bereich der Postleitzahlen zu schaffen, um das Postwesen effektiver zu gestalten.
Mit diesem Entwurf hoffe ich, dass Bergen endlich ein Gesetz bekommt, welches den Postverkehr genau und effektiv regelt.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2013, 22:18

Verzeihung, aber die Fassung des Entwurfs, die hier verteilt wird, ist nicht mehr aktuell. Warten Sie, ich lasse mal uns die neue Fassung zubringen.
Neue FassungPostleitzahlengesetz.doc

Wohnort: Port Catier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. März 2013, 23:23

Sitzt auf ihrem Platz am Ausschusstisch und schaltet das Mikrofon ein, nachdem die SLP aufgerufen wurde.

Herr Vorsitzender, Herr Senator Blumbach, meine Damen und Herren,

die SLP begrüßt diesen Entwurf zur Regelung der Postleitzahlen, was die Zustellung der Post in Bergen mit Sicherheit erheblich effizienter machen wird. Wir unterstützen den Gesetzesentwurf daher ausdrücklich.
Rebecca Runge
Staatsministerin für innere Angelegenheiten und Justiz
Vorsitzende der SLP
Senatorin

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. März 2013, 14:03

Ich würde gerne den Herrn Albert Müller, CEO der Bergen IT Solutions GmbH und Entwickler der Software BeLocalised, einladen, da er die Entwicklung der Software vorangetrieben hat, die letztendlich uns geholfen hat, die Karte für die Einteilung der PLZ-Gebiete festzustellen. Ich würde gerne seine Meinung als Experten in dem Bereich hören.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 14:06

Markus Pfeiffer
Ich werde die betreffende Person einladen.
telefoniert mit der Verwaltung, um Herrn A. Müller einzuladen.
Die Einladung ist weitergeleitet worden.

Wohnort: Port Catier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. März 2013, 14:10

Die SLP erhebt keine Einwände hiergegen.
Rebecca Runge
Staatsministerin für innere Angelegenheiten und Justiz
Vorsitzende der SLP
Senatorin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2013, 21:25

wird in den Saal geführt.
Guten Tag, Sie haben mich gebeten, Sie zu beraten?
Geschäftsführer der BITS

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. März 2013, 21:30

Markus Pfeiffer
Ja genau. Herr Müller, nehmen Sie bitte dort Platz.
zeigt auf den Sitzplatz für Experten, die angehört werden.
Herr Blumbach hat Sie eingeladen, da Sie die Entwicklung des Programms, durch dass die neue Karte für Postleitzahlen erstellt worden ist, geleitet haben. Wir würden Sie deswegen um Ihre Meinung als Mathematiker und Informatiker bitten. Können wir anfangen?
Ehemalige Fraktion der Sozialdemokraten

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. März 2013, 21:32

reicht A. Müller den Entwurf.
Wenn Sie eine Karte für Postleitzahlengebiete erstellen müssten, wie würden Sie diesen Entwurf bewerten?

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. März 2013, 21:35

Der Entwurf ist sehr gelungen, da die Gebiete weder flächen- noch bevölkerungsmäßig zu groß sind. In den Großräumen sind die Gebiete kleiner, haben aber nur weniger mehr Bevölkerung als ländliche Postleitzahlenbereiche. Das Programm hat nicht ohne Grund eine solche Karte vorgeschlagen, denn es ist mathematisch sinnvoll.
Geschäftsführer der BITS

13

Mittwoch, 6. März 2013, 14:38

Mitglied
ist irritiert über das seltsame Verhalten des Staatskanzlers
Sozialliberale Partei

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. März 2013, 15:10

GedankenMan ist innerlich auch verwirrt, trägt es jedoch nicht nach außen.
(National ökologische Partei Bergens)

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. März 2013, 17:44

Meinerseits keine weiteren Fragen.