Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. April 2013, 16:22

Vereidigung des 92. Staatspräsident Dr. Lukas Landerberg

Die Abteilungen 1 und 2 der Senatsverwaltung bereiten den Saal für die Vereidigung vor und beenden die Vorbereitungen ca. 40 Minuten vor Beginn der Vereidigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (21. April 2013, 16:22)


Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. April 2013, 16:24

Die LSA-Senatoren treten in den Saal ein.
ehemalige Partei

3

Sonntag, 21. April 2013, 20:03

Die SLP-Fraktion tritt geschlossen ein
Sozialliberale Partei

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. April 2013, 20:06

erscheint kurz darauf mit Jessica und Daniel, Lisa hat man bei der Oma untergebracht
Staatspräsident a.D.

6

Sonntag, 21. April 2013, 20:53

kommt zu Herrn Landerberg.
Guten Tag, Herr Landerberg. Wie geht es Ihnen?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. April 2013, 21:00

Frau Senatspräsidentin, guten Abend.
Sehr gut, danke der Nachfrage. :)
Darf ich Ihnen meine Frau Jessica und meinen Sohn Daniel vorstellen?
Staatspräsident a.D.

8

Sonntag, 21. April 2013, 21:39

Guten Tag, Frau Landerberg.
Hallo, Daniel.
Herr Landerberg, ich möchte nicht unfreundlich sein, aber wir müssen für Ihre Vereidigung alles tip-top vorbereitet haben. Möchten Sie, dass ich Sie über den Ablauf der Vereidigung aufkläre?

9

Sonntag, 21. April 2013, 22:28

Guten Abend.

Sieht sich Staunend um.

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. April 2013, 22:29

Die Senatoren sind unter den Gästen bereits verteilt...
(National ökologische Partei Bergens)

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. April 2013, 14:50

Ja, sehr gerne.
flüstert Daniel zu

Alles klar?
Staatspräsident a.D.

12

Montag, 22. April 2013, 16:14

Flüstert.


Ja, es ist nur noch Prunkvoller als in meiner Erinnerung.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. April 2013, 18:47

flüstert: "So lange ist es doch noch gar nicht her, oder?" ;)
Staatspräsident a.D.

14

Montag, 22. April 2013, 22:01

Für Sie und Ihre anwesenden Familienmitglieder haben wir die Plätze dort freigehalten.
zeigt auf Stühle, die gesondert vorne stehen und nur für die Familie Landerberg aufgestellt wurden.
Also, sobald alle Senatoren da sind, werde ich eine kurze Begrüßungsrede halten. Danach werde ich Sie bitten, zu mir zu kommen. Währenddessen wird von einem Saaldiener die Urfassung der Verfassung gebracht. Ich lese Ihnen Abschnitt für Abschnitt vor, während Sie mir nachsprechen. Halt die übliche Vereidigung. Danach können Sie eine Antrittsrede halten. Als Letztes äußern sich je ein Vertreter bzw. eine Vertreterin pro Fraktion. Abschließend halte ich eine Abschlussrede, womit die Sitzung beendet wird. Haben Sie Fragen diesbezüglich?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (22. April 2013, 22:02)


Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. April 2013, 14:38

Auch wenn wir damit geringfügig vom Standard-Prozedere abweichen, sollte das klappen. :)
Staatspräsident a.D.