Bergen wird seit April 2021 im Rahmen eines Forenverbundes (aber als
weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt.
Wir sind jetzt hier zusammen mit Dreibürgen, Nordhanar, der Nordmark u.a. zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.
Dieses Forum ist ein Archiv.
Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
233-PL-003 | Antrag auf Aufhebung des ersten Untersuchungsausschusses SASI (SLP)
"Mesdames et messieurs sénateurs, auf Antrag der SLP soll in diesem Tagesordnungspunkt die Aufhebung des ersten Untersuchungsausschusses SASI Thema sein. Gibt es seitens der Fraktionen Widerspruch zu den von der Fraktion der SLP eingebrachten Aufhebung?"
SENATSPRÄSIDENTIN DES BERGISCHEN SENATES (234. und 233. Bergischer Senat)
VORSTANDSMITGLIED DER UBK

Blickt in die Reihen der Kollegen, insbesondere zur SPB. Nachdem die da einen solchen Aufmarsch drauß gemacht und Verschwörungstheorien aus Mioorleichen zusammen gebastelt hatten, die nun erkennbar widerlegt waren, wäre ein Bestehen auf der Fortsetzung der Beratung ein Eigentor, über das er sich zunächst amüsieren und es dann mit einem Antrag auf einen Untersuchungsausschuss über das SPB-Verhalten im Zuge dieser "Affäre" kontern würde. Aber vielleicht kamen die Genossen ja zur Vernunft?

Innerhalb der UBK-Fraktion war kein Widerspruch zu vernehmen, ja hier und da war sogar ein leichtes Kopfschütteln zur visuellen Bestätigung zu sehen. Insgesamt regte sich also kein Widerspruch seitens der UBK und das Thema SASI konnte ganz im Sinne der UBK 'umschifft' werden.
Konservative Partei

Was sollte man dazu noch sagen. Die Aufhebung betrachtete man als selbstverständlich.
(National ökologische Partei Bergens)
"Mesdames et messieurs sénateurs, damit ist die Aufhebung des ersten Untersuchungsausschusses SASI beschlossen.", stellte die Senatspräsidentin fest. "Die Sitzung ist geschlossen."
SENATSPRÄSIDENTIN DES BERGISCHEN SENATES (234. und 233. Bergischer Senat)
VORSTANDSMITGLIED DER UBK