Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:47

[Ministerbüro] Gespräch mit Botschafter Kalinin

liest gerade die Berichte zur Auslandspresse
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

3

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:35

Wird durchgelassen.

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:16

tritt ein


Guten Tag Frau Ministerin, es freut mich, dass wir uns einmal persönlich treffen.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Dezember 2013, 15:17

blickt von ihren Dokumenten auf, klappt die Mappe zu, setzt die Lesebrille ab und erhebt sich

Herr Botschafter, Exzellenz, die Freude ist ganz meinerseits. - Bitte, nehmen Sie platz. Womit kann ich dienen?
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:57

Nun ich bin hier um den geplanten Staatsbesuch von Präsident Matwenow anzukündigen und vorzubereiten.
Da es schon länger kein Treffen zwischen den Regierungsspitzen beider Länder gegeben hat, denke ich, wäre dies eine bedeutende Sache für die Pflege der guten Beziehungen. Darüber hinaus natürlich auch im kleineren die Arbeit zwischen Botschaft und bergischer Regierung.

Bevor ich aber beginne, habe ich ihnen ein kleines Präsent aus meiner Heimat mitgebracht. Andro ist ja für seinen Bernstein bekannt und ich dachte mir, dass kann man wunderbar damit kombinieren, das man ein altes aber bekanntes anticanisches Strategiespiel daraus macht.
Ein Bernstein-Schachbrett.

Könnten sie mir vllt. einen kurzen Überblick über die aktuellen politischen und sonstigen Ereignisse in und um Bergen geben und ihre Meinung zum Weltgeschehen?
Wie steht es um ihren Beitritt zur OWZ bzw. NA? Und wie hat sich für sie die Lage bezüglich Barnstorvia geändert?

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:18

Ich danke Ihnen, das ist sehr freundlich, daran wird sich mein Nachfolger sicher länger erfreuen können als ich, wenn ich die Lage richtig einschätze. ;)
Nun, zur Zeit sind die Senatswahlen das wichtigste Thema und eine Änderung der Verfassung wird kontrovers diskutiert.
Der OWZ-Beitritt wird noch immer kontrovers diskutiert und glaubt man Meinungsumfragen, spricht sich die Mehrheit für einen späteren Beitritt aus, ich gehe nicht davon aus, dass sich da kurzfristig etwas tun wird.
Durch die Veränderungen in Barnstorvia fällt ein Großteil der Bedrohungslage für uns erst einmal weg, gleichwohl wir selbstverständlich wachsam bleiben.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

8

Samstag, 14. Dezember 2013, 00:37

Nun ich denke mein Präsent ist eher persönlicher denn amtlicher Natür und es macht sich sicher sehr gut bei ihnen zuhause. ;)

Was möchten sie denn an ihrer Verfassung konkret ändern? Das sind auch bei uns meist national äußert relevante Dinge.

Bezüglich der OWZ war Andro einige Zeit skeptisch, aber ich glaube die internationale Lage würde diesen Schritt nun als pragmatisch sinnvoll erachten. Bergen kann stolz auf sich und seine Leistungen sein.

Ja wenn nun ein neues Superreich in ihrem Süden entsteht sollte man immer wachsam sein, aber ich glaube, das man dort noch lange an der Fusion zu schaffen haben wird. Insofern sind hier die Lichter in der Tat von orange eher auf gelb gewechselt. Wachsamkeit zahlt sich aber immer aus.In jedem Fall kann sich Bergen aber auf Andro als Partner in jeglicher Hinsicht oder Lage verlassen.

trinkt etwas

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:48

Sie verzeihen sicher einen kleinen Scherz?: Wenn Sie mir persönlich eine Freude machen wollen, sollten Sie sich auf eine Tafel Schokolade oder Blumen beschränken, mehr darf ich leider nicht annehmen privat. :D

Das ist zutreffend. Es geht uns um die Vereinfachung einiger Entscheidungswege, für die teilweise sehr verwirrende Prozesse und Abläufe vorgesehen sind und um eine deutliche Stärkung des Staatspräsidenten.

Wir haben bereits Kontakte mit Merolié und waren zu Gesprächen mit Barnstorvia eingeladen. Die Bedrohungslage scheint entspannt zu sein, aber das bedeutet nicht, dass wir uns darauf verlassen. Die Versicherung Andros ist sehr freundlich, Exzellenz.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

10

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:05

Nicht? Es wäre mir neu, das hier noch irgendwo frühere Präsente von uns herumstehen. Die wurden offenbar alle mit nach hause genommen. Warum also etwas daran ändern?

Entbürokratisierung tut jedem Staat gut, ich denke, da kann jede Regierung ein Lied von singen.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:27

Da haben Sie das Lager des Staatspräsidialamtes noch nicht gesehen. ;)
Gerade die Veränderung der Stellung eines Amtes ist aber etwas heiles, das bekommen wir auch so zu spüren.

Aber kommen wir doch zu Ihrem Anliegen.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

12

Sonntag, 15. Dezember 2013, 02:44

Nun mein Anliegen war ein Gedanken- und Informationsaustausch und die Vorbereitung für das Treffen mit Staatspräsident Matwenow.
Er wird vor allem wirtschaftliche Themen ansprechen.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:21

Staatspräsident Landerberg wird dies sicherlich begrüßen, gleichwohl es auch in anderen Bereichen sicher Gesprächsthemen gibt.
Des weiteren hat er sich gegenüber der Präsidentin der Vereinigten Staaten als Vermittler im Handelsstreit Ihrer Länder angeboten, sofern Staatspräsident Matwenow damit einverstanden ist.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

14

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:20

Nun es ist eine noble Geste, dass Bergen sich als Vermittler anschließt. Jedoch hat Präsident Matwenow klar gemacht, dass die "Akte Varga" geschlossen ist. Zumindest solange, bis sich die US Regierung bewegt.
Sind sie mit dem Fall betraut? Inhaltlich wie zeitlich?

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:52

Wir kennen den Fall, wenn Sie das meinen.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.