Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. März 2017, 10:45

Ankunft aus der Demokratischen Union

Nachdem die Staatsmaschine aus der Demokratischen Union gelandet und ihre endgültige Halteposition erreicht hat, wird die Gangway herangefahren, die Türe geöffnet und Unionskanzlerin Helem Bont steigt aus und geht die Treppe herunter.

2

Freitag, 10. März 2017, 14:15

Staatssekretär Bradau steht am Ende der Gangway bereit, um die Unionskanzlerin zu empfangen.
Staatssekretär Günter Bradau, Botschafter im Ministerialdienst a.D.
Leiter der Direktion für Diplomatische Beziehungen im Staatsministerium für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung
Chef des Diplomatischen Protokolls Inland

3

Freitag, 10. März 2017, 23:47

Schüttelt Staatssekretär Bradau die Hand.


Guten Tag Herr Bradau, vielen Dank, dass Sie es einrichten konnten, mich am Flughafen zu begrüßen.

4

Samstag, 11. März 2017, 00:39

Sehr gerne, Frau Unionskanzlerin. Willkommen in Bergen.
erwidert den Händedruck.
Staatssekretär Günter Bradau, Botschafter im Ministerialdienst a.D.
Leiter der Direktion für Diplomatische Beziehungen im Staatsministerium für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung
Chef des Diplomatischen Protokolls Inland

5

Sonntag, 12. März 2017, 01:34

Es ist mir eine große Freude, die Republik Bergen besuchen zu können und verbinde mit meinem Besuch die Hoffnung, die bilateralen Beziehungen zwischen der Republik Bergen und der Demokratischen Union auf eine solide Grundlage zu stellen, die die Basis für eine weitere Vertiefung und Ausbau der Beziehungen sein soll.

6

Sonntag, 12. März 2017, 01:49

Die Freude ist ganz unsererseits, Frau Unionskanzlerin. Staatskanzler Königskamp lässt sich entschuldigen, ihm kam unerwartet ein Termin dazwischen, sodass er Sie nicht am Flughafen in Empfang nehmen kann, sich aber sehr auf Ihren Besuch im Staatskanzleramt freut.
entschuldigt er pflichtbewusst, ehe er sich erkundigt

Wie war denn Ihr Flug? - Ich hörte im Manuri ist es deutlich wärmer.
Was auch kein Wunder war, denn schließlich hatte die nordische Kälte wieder einmal zugeschlagen.
Staatssekretär Günter Bradau, Botschafter im Ministerialdienst a.D.
Leiter der Direktion für Diplomatische Beziehungen im Staatsministerium für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung
Chef des Diplomatischen Protokolls Inland

7

Sonntag, 12. März 2017, 12:43

Ich habe dafür vollstes Verständnis, zumal er ja vollwertigen Ersatz gefunden hat. Ich freue mich ebenfalls, Herrn Königskamp im Staatskanzleramt zu begegnen.

Der Flug war sehr angenehm; danke der Nachfrage. Ja, in Manuri haben wir offenbar die kalte Jahreszeit hinter uns gelassen. Man merkt, dass der Frühling Einzug hält.

8

Sonntag, 12. März 2017, 20:47

Das dauert bei uns meistens etwas länger, Exzellenz, aber irgendwann wird das schon werden - bisher hatten wir da trotz Klimawandel immer noch Glück.
führt er die Unterhaltung etwas weiter, damit die Ehrenformation noch Aufstellung nehmen kann.
Staatssekretär Günter Bradau, Botschafter im Ministerialdienst a.D.
Leiter der Direktion für Diplomatische Beziehungen im Staatsministerium für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung
Chef des Diplomatischen Protokolls Inland

9

Montag, 13. März 2017, 20:25

Die kleine Ehrenformation hat inzwischen Aufstellung genommen.
Bergenwehr

10

Dienstag, 14. März 2017, 10:02

Das dauert bei uns meistens etwas länger, Exzellenz, aber irgendwann wird das schon werden - bisher hatten wir da trotz Klimawandel immer noch Glück.
führt er die Unterhaltung etwas weiter, damit die Ehrenformation noch Aufstellung nehmen kann.


Eigenartig. Bislang habe ich noch nichts von einem Klimawandel mitbekommen.

11

Dienstag, 14. März 2017, 14:29

Wenn man in etwas extremerem Klima lebt, macht man sich mehr Gedanken über Wissenschaft diesbezüglich.
überlegt er, deutet dann aber in Richtung der Formation.
Wollen Sie die kleine Ehrenformation abnehmen?
Staatssekretär Günter Bradau, Botschafter im Ministerialdienst a.D.
Leiter der Direktion für Diplomatische Beziehungen im Staatsministerium für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung
Chef des Diplomatischen Protokolls Inland

12

Dienstag, 14. März 2017, 20:34

Da haben Sie wohl recht. Obwohl es wohl alle angeht, wenn wir es mit einem vom Menschen verursachten Klimawandel zu haben.

Ja, gerne.

13

Dienstag, 14. März 2017, 22:54

Viele Fragen gehen die Menschheit im Ganzen an, doch interessiert sind meist nur wenige. Deswegen ist auch unsere Arbeit, die Diplomatie, so bedeutsam. Durch Austausch können wir lernen.
Lässt der Unionskanzlerin den Vortritt und hält immer eine Schrittlänge Abstand - wie es gute Sitte des Protokolls ist.
Staatssekretär Günter Bradau, Botschafter im Ministerialdienst a.D.
Leiter der Direktion für Diplomatische Beziehungen im Staatsministerium für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung
Chef des Diplomatischen Protokolls Inland

14

Mittwoch, 15. März 2017, 13:18

Nimmt gemeinsam mit Bradau die Ehrenformation ab.

15

Mittwoch, 15. März 2017, 15:26

Dann lassen Sie uns nun ins Regierungsviertel fahren.
schlägt er vor und weist Bont den Weg in Richtung der bereitstehenden Limousine, die sie zum Kanzleramt bringen sollte.
Staatssekretär Günter Bradau, Botschafter im Ministerialdienst a.D.
Leiter der Direktion für Diplomatische Beziehungen im Staatsministerium für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung
Chef des Diplomatischen Protokolls Inland