Sie sind nicht angemeldet.

[Westick | Dirksen] Städtisches Tierheim

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2012, 11:15

Städtisches Tierheim

Auf der Hünx 172-178
1310 Bergen-Westick - OT Dierksen
F. 0 13 10 / 10 11 12 13


Öffnungszeiten Tiervermittlung
Mo-Fr 11.00 - 17.00 Uhr
Sa+So 11.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Tiersammelstelle
Mo-So 9.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Tierfriedhof
Sommermonate 8.00 - 20.00 Uhr
Wintermonate 9.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Verwaltung
Mo-Fr 9.00 - 16.00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen ist das Tierheim geschlossen.

Außerhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte bei Fundtieren direkt an die Polizei.
Bei Tieren in Not steht Ihnen die Feuerwehr zur Verfügung.
Bei Wildtieren wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Forstamt.

Da eine Tiervermittlung etwas Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir unsere Besucher bei
Interesse für ein Tier mindestens anderthalb Stunden vor Schließung zu kommen.

2

Dienstag, 24. April 2012, 11:20

Am 18.04.2012 erhielten die Mitarbeiter des Städtischen Tierheims einen Anruf. Sie wurden gebeten ein aufgefundenes Tier abzuholen, dass irgendjemand in einer Nacht- und Nebelaktion an der Eingangstür zur Kanzlei Hansen Schröter befestigt hatte. Mitarbeiter der Kanzlei hatten zunächst das Ordnungsamt angerufen, welches jedoch nicht zuständig war.
Freie Stadt Bergen - Hauptstadt

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. April 2012, 11:36

Richard Raupe war schon seit vielen Jahren Mitarbeiter im Städtischen Tierheim und daher sehr erfahren im Umgang mit Fundtieren. Daher war es klar, dass er sich um den Findling kümmern würde. Gleich nach dem Anruf der Kanzlei Hansen Schröter machte er sich auf den Weg.

Als er nach einer Stunde zurück kam, hatte er ein Häufchen Elend dabei. Auf seinen Armen trug er, in eine Decke gehüllt, einen ca. einjährigen Dalmatinerrüden, den er vorsichtig in einer bereits vorbereiteten Box ablegte. Der Hund wog kaum 20 kg. Leise redete er ihm gut zu und es schien als würde der Hund dankbar seine warmen Worte aufnehmen. Richard hatte an dem Hund kein Halsband gefunden, also auch keine Erkennungsmarke. Aber vielleicht hatte man Glück und der Hund wurde von jemanden erkannt, wenn man ihn in der wöchentlichen "Tiere suchen ein Zuhause-Sendung" vorstellen würde. Doch zuerst musste er aufgepäppelt werden.

Richard verschloss die Box und ging zur Verwaltung um dem Tierarzt Bescheid zu geben, dass der Findling angekommen war.

4

Mittwoch, 25. April 2012, 00:05

Nach eingehender Untersuchung des neuen Heimbewohners steht fest, dass er zwar sehr ausgehungert, aber ansonsten gesund ist. Mit Spezialnahrung und viel Liebe dürfte er bald wieder auf den Beinen sein. Vorsorglich verabreicht er dem Tier noch eine Impfung gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Parvovirose. Dann ist hier sein Werk getan.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:28

Tiere suchen ein Zuhause





Sammy - Dalia - Mäxchen




Nele - Kitty - Moritz



und viele, viele andere!




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christiane Bergmann-Roh« (6. Mai 2015, 20:29)