Bergen wird seit April 2021 im Rahmen eines Forenverbundes (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zusammen mit Dreibürgen, Nordhanar, der Nordmark u.a. zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.
Dieses Forum ist ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nach meiner Einschätzung, also beruhend auf meiner Erfahrung, hätte ein Zugriff in der Nacht, wenn die Gruppe überwiegend zur Ruhe gegangen ist, den Einsatz sicherer gemacht und dafür gesorgt die Verluste zu minimieren. Einen Einsatz von Schusswaffen kann ich dabei aber auch nicht gänzlich ausschließen. Jedoch wäre diese Variante möglich gewesen, da aus unserer Sicht der Zugriff nicht Zeitkritisch war.
Staatsdienstes für Innere Sicherheit (SIS) "Ich sehe alles, ich weiß alles, ich wache über dich."
Fasse ich Ihre Aussagen richtig zusammen, wenn ich sage: Die Tötung der Terroristen durch die Beamten des SIS wäre ohne die Anordnung des Staatskanzlers a.D. Blumbach nicht geschehen, sie lässt sich nach weder nach jetziger noch nach damaliger Sichtweise mit einsatztaktischem Vorgehen im Regelfall vereinbaren, war nicht zwingend notwendig und entspricht, sofern beurteilbar, nicht den Anforderungen für einen finalen Rettungsschuss?