Bergen wird seit April 2021 im Rahmen eines Forenverbundes (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zusammen mit Dreibürgen, Nordhanar, der Nordmark u.a. zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.
Dieses Forum ist ein Archiv.
Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren. Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Besorgte Bürger organisieren eine Demonstration, für die Abspaltung ihrer Gemeinde von der neu enstehenden Stadt Wolfsberg. Sie fürchten, dass die Einwohner übermacht in Wolfsberg zu einer negativ Verschiebung der Ausrichtung ihrer Gemeindeausgaben auf eben Wolfsberg führen wird.
In Graupelsdorf stehen Gemeinderatswahlen an. Bürgermeister Unrat von der SLP wird sich gegen Jean Grange von der SPB Noranda behaupten müssen. Unrat war in der Gemeinde lange beliebt, jetzt haben aber einige Bürger ein Bedürfnis nach frischen Wind. Wenn man durch die Straßen des Städtchens geht, hört man oft: "Der Unrat ist doch schon viel zu alt, der soll aufhören." Ein Vorteil für Grange könnte also auch sein, dass er verhältnismäßig jung ist. Die ganze Stadt ist schon gespannt, man sieht an jeder Ecke Plakate und die Wahlen sind das Gesprächsthema Nummer 1, da können nicht mal die Senatswahlen mithalten, die vor wenigen Tagen über die Bühne gingen: