Bergen wird seit April 2021 im Rahmen eines Forenverbundes (aber als
weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt.
Wir sind jetzt hier zusammen mit Dreibürgen, Nordhanar, der Nordmark u.a. zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.
Dieses Forum ist ein Archiv.
Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steigt in den Fon des bereitstehenden Dienstfahrzeuges ein.
Das Fahrzeug fährt los. Etwa 15 Minuten sind es bis in die FSB.
Truppenbesuch des Staatspräsidenten

Für den von langer Hand geplanten Truppenbesuch des Staatspräsidenten wird alles vorbereitet. Im Großen Saal wird entsprechend ein Podium errichtet und die Stühle ordentlich gereiht. Den Soldatinnen und Soldaten hat man den Wunsch des Präsidenten mitgeteilt, sich zwanglos mit diesen unterhalten zu wollen, was in der Truppe durchaus auf wohlgefälligen Boden fiel.
So wartete man auf die Ankunft der Limousine mit dem Staatspräsidenten...
Zwei schwarze Limousinen, eine mit Zivilkennzeichen, die andere mit dem Kennzeichen 0-1, fahren eskortiert von Polizei- und Militärpolizeifahrzeugen vor.

steigt als erster nach den Sicherheitsleuten aus, um dem Staatspräsidenten behilflich zu sein. Sie sind bereits von drei Männern in schwarzen Anzügen umringt.

In kerzengerader Haltung steht von Aarau vor einer Ehrenkompanie in Erwartung des Präsidenten.

macht sich auf den Weg zu von Aarau.
Staatspräsident a.D.

Salutiert zackig vor dem Präsidenten
Präsident Landerberg. Willkommen in der König-Albrecht-Kaserne

salutiert ebenfalls - nicht ganz so zackig, aber doch gekonnt
Frau Generalin, es ist mir eine Freude, hier sein zu dürfen.
Wo ist der Kommandant des Stützpunktes?
Staatspräsident a.D.
Oberstleuntnant Scheffler wartet bei der Ehrenformation darauf, dass Sie, Herr Präsident, diese abnehmen würde.
Dabei nickt von Aarau unmerklich in die entsprechende Richtung
Dann lassen Sie uns den Herrn Oberstleuntnant nicht warten lassen, Frau Generalin.

begibt sich in Richtung Ehrenformation
Staatspräsident a.D.
Auch Oberstleutnant Scheffler grüßte den Staatspräsidenten militärisch, wartete den entsprechenden Gegengruß ab und machte sodann einen Schritt auf den Präsidenten zu und schüttelte diesem herzlich die Hand.
Seien Sie gegrüßt, Herr Staatspräsident. Es wäre uns eine Ehre, wenn sie Ehrenformation mit mir abschreiten würden, um diese abzunehmen.
Vielen Dank, Oberstleutnant.

nickt und nimmt die Formation ab
Staatspräsident a.D.
Mit dem Präsidenten und der Generalin Schritt haltend schreitet der Oberstleutnant die Formation mit ab.

erreicht das Ende der Formation und nickt den Soldaten freundlich zu.
Guten Morgen, Soldaten und vielen Dank.
Staatspräsident a.D.