Bergen wird seit April 2021 im Rahmen eines Forenverbundes (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zusammen mit Dreibürgen, Nordhanar, der Nordmark u.a. zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.
Dieses Forum ist ein Archiv.
Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren. Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gut, dann machen wir das anders: Ich gehe davon aus, dass keine weiteren Vorschläge mehr vorgebracht werden für das Amt des Senatspräsidenten?
Gibt es dann weitere Vorschläge für die drei Vizepräsidenten?
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.
Die UBK besitzt als Gruppe kein Antrags- oder Vorschlagsrecht zu diesem Amt, da sie nicht mindestens 10 Senatoren stellt. Sofern sich keine anderweitige Unterstützung für den Kandidaten findet, muss ich den Vorschlag leider zurückweisen.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.
Ich sehe und höre auch sonst keinen Widerspruch. In Anbetracht dessen, dass es für alle Ämter nur so viele Vorschläge gibt, wie Personen gewählt werden können, schlage ich dem Senat vor, abweichend von unserer Geschäftsordnung und innerhalb des Rahmens des Wahlgesetzes eine offene Wahl durchzuführen. Gibt es Gegenrede?
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.