Bergen wird seit April 2021 im Rahmen eines Forenverbundes (aber als
weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt.
Wir sind jetzt hier zusammen mit Dreibürgen, Nordhanar, der Nordmark u.a. zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.
Dieses Forum ist ein Archiv.
Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Einige Senatoren stehen auf und applaudieren, da Türm einen Nerv getroffen hat. Andere hingegen bleiben sitzen und applaudieren etwas verhaltener.
(National ökologische Partei Bergens)

Auch die SLP applaudiert - höflich.
Sozialliberale Partei

Nahezu sämtliche Senatoren erhoben sich und applaudierten deutlich hörbar. Ein Präsident mit klaren Vorstellungen, die so ganz nach dem Geschmack weiter Teile der UBK waren
.
Konservative Partei

Einige Senatoren der SPB applaudieren gar nicht und schütteln bloß den Kopf, andere wiederrum applaudieren noch aus reiner Höflichkeit.

wartet, bis der Applaus verklungen ist.
Meine Damen und Herren, ich darf Sie bitten, sich für die Nationalhymne zu erheben.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

Die SPB-Mitglieder haben sich selbstverständlich erhoben und singen die Hymne mit - manch einer lauter (vor allem diejenigen die Singen können), manche leiser (weil sie meinen, sie könnten nicht singen).

Ganz ähnlich halten es die Kollegen von der SLP - auch wenn hier noch einige singen, die zwar meinen, dass sie singen können, aber kein sehr überzeugendes Ergebnis abliefern.
Sozialliberale Partei

Ergreift nach einer kurzen Pause noch einmal das Wort.
Meine Damen und Herren,
ich danke Ihnen für Ihre Teilnahme an dieser Zeremonie - insbesondere den Musikern der Bergenwehr für die musikalische Gestaltung dieser Amtseinführung. Es ist immer wieder eine Freude, Ihnen zuzuhören.
Ich schließe diese heutige Sondersitzung des Senats.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.