Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:44

225. Senatswahl



Die Direktorin des Staatsamtes für Wahlen
als Wahlleiterin der Republik Bergen


Offizielle Bekanntmachung der Wahl zum 225. Senat der Republik Bergen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Feststellung der Erfordernis zur Einleitung einer Wahl
hiermit gebe ich bekannt, dass die Legislaturperiode des 224. Senat gemäß des Artikels 24, Absatz 3 der Verfassung aufgrund des Beschlusses des Senats endet.
Ich schreibe daher gemäß der Verfassung und des Wahlgesetzes Wahlen zum 225. Senat der Republik Bergen (I/13) aus.

Terminierung

16.01.13 - Beginn Kandidaturfrist, Eintragung in die Wahllisten
28.01.13 - Ende der Kandidaturfrist, Schließung der Wahllisten
29.01.13 - 03.02.12 - Wahl
04.02.13 - Bekanntgabe des Ergebnisses
11.02.13 - Konstituierung des neu gewählten Senats


Auftrag

Ich ordne daher an, dass sämtliche staatliche Stellen, die in die Durchführung der Wahlen involviert sind, unverzüglich ihre Arbeit diesbezüglich aufnehmen.

Feststellung der Zuständigkeiten
Die Kandidaturen zur Senatswahl sind zu richten an:

Die Wahlleiterin der Republik Bergen
Frau Dr. Ludmila Hoch
- Staatsamt für Wahlen -
Am Rußhof 33
1240 Freie Stadt Bergen


Für die Eintragung in die Wahllisten sind die Bürgerämter Ihres Heimatortes zuständig. Sie können diese persönlich, durch einen Bevollmächtigten, online mit Ihrem ePerso oder postalisch unter Beibringung eines Identitätsnachweises durchführen.

Beschwerden sind zu richten an die Wahlleiterin, Frau Dr. Ludmila Hoch.

Mit freundlichen Grüßen

gez. HOCH
Wahlleiterin

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:33



Korrektur des Ablaufes der Wahl
16.01.13 - Beginn Kandidaturfrist, Eintragung in die Wahllisten

28.01.13 - Ende der Kandidaturfrist, Schließung der Wahllisten

01.02.13 - 06.02.12 - Wahl

06.02.13 - Bekanntgabe des Ergebnisses

13.02.13 - Konstituierung des neu gewählten Senats


Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

DIE STAATSWAHLLEITERIN

i.V.
gez. T. Ross


3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:05

Ludmilla Hoch
Tritt um 21 Uhr vor die Presse.

Meine Damen und Herren,
mir liegt ein vorläufiges amtliches Endergebnis für die Wahlen des 225. Senats vor: 15.255.999 Wahlberechtigte gaben ihre Stimmen ab, das sind 96,57 Prozent, ein sehr guter Wert.

Dabei erhielt das Wahlbündnis spe/SPB 4.084.816 Stimmen, die NÖPB 3.701.160 Stimmen, die LABOUR 3.407.775 und die SLP 3.385.207 Stimmen. Für andere Parteien stimmten 315.953 Wähler. Es gab 315.953 Enthaltungen, ungültig waren 45.136 Stimmen.

Das ergibt nach Bereinigung 28,02 Prozent für spe/SPB, 25,39 Prozent für die NÖPB, 23,37 Prozent für die LABOUR und 23,22 Prozent für die SLP.

Damit setzt sich der 225. Senat der Republik Bergen wie folgt zusammen:

spe/SPB: 63 Mandate
NÖPB: 57 Mandate
LABOUR: 53 Mandate
SLP: 52 Mandate

Die Konstituierung des Senats findet laut Wahlgesetz am 13.02.13 statt, der Staatspräsident wird dazu noch näheres bekanntmachen.

Gibt es Fragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (18. Oktober 2014, 03:27)


4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:07

GedankenWird er das, soso.

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:11

Autokorsos mit grünen Fahnen bilden sich auf den Straßen der größeren Städte.


:fahne:
(National ökologische Partei Bergens)

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:38

GedankenAch du Scheiße. Ich glaub ich wandere aus...
RA Prof. Dr. iur. Matthias Hansen
Managing Partner der Sozietät Hansen Schröter Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:13

SimOffSchade, dass du keinen Smiley verwendet hast. Da gibt es einen, der würde zu deinem Kommentar passen und wäre lustig.