Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 02:56

226. Senatswahl


Die Direktorin des Staatsamtes für Wahlen
als Wahlleiterin der Republik Bergen


Offizielle Bekanntmachung der Wahl zum 226. Senat der Republik Bergen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Feststellung der Erfordernis zur Einleitung einer Wahl
hiermit gebe ich bekannt, dass die Legislaturperiode des 225. Senat gemäß des §24 Abs. 1 VdRB zum 05.07.2013 endet.
Ich schreibe daher gemäß der Verfassung und des Wahlgesetzes Wahlen zum 226. Senat der Republik Bergen (II/13) aus.

Terminierung
08.06.13 - 19.06.13 - Zeitraum für Kandidaturmeldungen und Eintragungen in die Wahllisten
22.06.13 - 28.06.12 - Wahl
28.06.13 - Bekanntgabe des Ergebnisses
05.07.13 - Konstituierung des neu gewählten Senats

Auftrag
Ich ordne daher an, dass sämtliche staatliche Stellen, die in die Durchführung der Wahlen involviert sind, unverzüglich ihre Arbeit diesbezüglich aufnehmen.

Feststellung der Zuständigkeiten
Die Kandidaturen zur Senatswahl sind zu richten an:

Die Wahlleiterin der Republik Bergen
Frau Dr. Ludmila Hoch
- Staatsamt für Wahlen -
Am Rußhof 33
1240 Freie Stadt Bergen


Für die Eintragung in die Wahllisten sind die Bürgerämter Ihres Heimatortes zuständig. Sie können diese persönlich, durch einen Bevollmächtigten, online mit Ihrem ePerso oder postalisch unter Beibringung eines Identitätsnachweises durchführen.

Beschwerden sind zu richten an die Wahlleiterin, Frau Dr. Ludmila Hoch.

Mit freundlichen Grüßen

gez. HOCH
Wahlleiterin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (2. Juni 2013, 03:03)


2

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:09

Das Staatsamt für Wahlen weist darauf hin, dass in drei Tagen die Wahllisten schließen und die Frist für Kandidaturmeldungen ist.

3

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:44

Tritt um 21 Uhr vor die Presse.
Meine Damen und Herren,
mir liegt ein vorläufiges amtliches Endergebnis für die Wahl des 226. Senats vor: 14.731.292 Wahlberechtigte gaben ihre Stimmen ab, das sind 90,00 Prozent.

Dabei erhielt die SLP 5.924.112 Stimmen, die UBK 3.988.902 Stimmen und die LD 2.962.056 Stimmen. Für andere Parteien stimmten 276.459 Wähler, und ungültig waren 1.066.340 Stimmen.

Das ergibt nach Bereinigung 46,01 Prozent für die SLP, 30,98 Prozent für die UBK und 23,01 Prozent für die LD.

Damit setzt sich der 226. Senat der Republik Bergen wie folgt zusammen:

SLP: 104 Mandate
UBK: 70 Mandate
LD: 52 Mandate

Die Konstituierung des Senats findet laut Wahlgesetz am 05.07.2013 statt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (18. Oktober 2014, 03:24)