Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Noranda

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. September 2013, 17:04

Wahlprogramm - Michelle du Ferrand

Das eingerichtete Wahlkampfbüro von Michelle du Ferrand veröffentlicht folgendes Wahlprogramm:
Wahlprogramm
Friedliches Bergen, sicheres Bergen, besseres Bergen
Das Wahlprogramm der Kandidatin zur Staatspräsidentin Michelle du Ferrand


Vorwort
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


diesen Monat haben Sie die Wahl. Sie können entscheiden, wie die Außen- und Verteidigungspolitik in den kommenden sechs Monaten ausgerichtet werden soll. Mit diesem Wahlprogramm möchte ich Ihnen zeigen, was ich als Staatspräsidentin nach einer erfolgreichen Wahl für Sie tun werde. Viele glauben nicht an Wahlprogramme, doch ich verspreche Ihnen, dass wenn ich diese Themen nicht in der ersten Amtszeit umsetze, ich für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stehen werde.
Ich möchte mit diesem Wahlprogramm konkret aufzeigen, was ich besser machen möchte, um unser Land friedlicher, sicherer und besser zu machen. Dafür bitte ich um Ihre Unterstützung.


Hauptteil
Ich habe, um die Ziele zu strukturieren und Prioritäten zu setzen, einen Fünf-Punkte-Plan entwickelt.
  1. Bergen muss diplomatische Beziehungen zu allen friedlichen Ländern der Erde schaffen, um Bergen über Zusammenarbeit sicherer zu machen. Dabei werden Bündnisse abgelehnt, da diese eine gefährliche außenpolitische Wirkung haben und damit andere bilaterale Beziehungen bedrohen könnten. Ich möchte aber lieber - wie Sie vermutlich auch - Beziehungen zu mehr Ländern haben, um damit mehr Partner, mehr Freunde zu haben, denn damit können wir alle sicher sein, dass unsere Kinder sich um keine Krisen und Kriege Sorgen machen müssen.
  2. Die Investitionen im Verteidigungsbereich sollen auf acht Milliarden Mark erhöht werden. Damit könnte die Bergenwehr in Geräte höchster Qualität investieren. Dabei sollte aber auch geachtet werden, dass das Mehr an Geld im Haushalt nicht in der Bürokratie verschwindet, sondern direkt in die Bergenwehr investiert werden.
  3. Die sechsmonatige Wehrpflicht soll eingeführt werden, damit die jungen Bürgerinnen und Bürger Erfahrungen mit der und in der Bergenwehr sammeln können. Damit würden die Wehrpflicht-Soldatinnen und Soldaten die Bergenwehr als Verteidiger unseres Landes kennenlernen. Die Alternative des Sozialdienstes soll dabei eingeführt werden, damit Konflikte mit dem eigenem Gewissen, der eigenen Weltansicht oder Religion verhindert werden. Niemand soll wegen einer der beiden Wege diskriminiert werden.
  4. Bergen soll international eingebunden werden. Ich möchte als Ihre Staatspräsidentin dafür kämpfen, dass internationale Infrastrukturprojekte unser Land einbinden und dass diese Projekte es umso einfacher haben, ihre Ideen umzusetzen, um ein modernes und offenes Bergen zu fördern.
  5. Innerbergische politische Konflikte müssen beseitigt werden. Der Staatspräsident als unabhängiger Vertreter des gesamten bergischen Volkes soll zwischen Konfliktpartnern vermitteln, damit niemand von der Politik im Stich gelassen wird oder die Politik sich in eine Blokade bringt. Ich als Staatspräsidentin möchte mit Gesprächen versuchen, Konflikte in der bergischen Politik frühzeitig zu lösen, um umso mehr Menschen umso mehr zufriedenzustellen.


Abschluss
Ich werde alle mir durch unsere Verfassung zur Verfügung stehenden Mittel dafür nutzen, bei einer erfolgreichen Wahl den Fünf-Punkte-Plan umzusetzen. Denn mir liegt es genauso wie Ihnen am Herzen, dass es uns allen gut geht und wir als bergische Nation gut in der Welt dastehen. Nun haben Sie die Wahl: Sie, nur Sie, können mit einem Kreuz für mich auf Ihrem Wahlzettel dafür sorgen, dass Bergen eine bessere Außen- und Verteidigungspolitik bekommt. Nur dadurch können wir unser Ziel umsetzen: Ein friedliches, sicheres und besseres Bergen schaffen. Mit Ihrer Unterstützung wird dies möglich. Deswegen bitte ich Sie, bei der Wahl ein Kreuz neben meinem Namen, Michelle du Ferrand, zu setzen, damit diese Ziele verwirklicht werden können.

Mit freundlichen Grüßen


gez. Michelle du Ferrand