Sie sind nicht angemeldet.

[Rundfunk] Polittalk

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Oktober 2013, 21:11

Polittalk

Meine Damen und Herren
Guten Abend . Und willkommen zur Sendung Polit talk mit dem Staatsekretär und Politologen Oliver Leo, ich bin Werner Braumann und hier ist
Oliver Leo
kommt ins Studio
Guten Abend miteinander . So Herr Leo ich begrüsse sie offiziell zur Sendung Polit talk . Also wir reden Heute über die Themen Außenpolitik und der kommenden Wahl des Senates , also Herr Leo Sie sind schon seit etwas 2 Monaten in der Außenpolitik und im Kabinett Königskamp, wie ist es so in einer Regierung.
Ja sicher anstrengend man muss immer aufpassen was man sagt und so gut miteinander zusammenarbeiten man muss miteinander reden und die Konsequenzen tragen wenn mann etwas Falsch macht . Eh Ja sie haben letzte Woche zum Thema Reichsthaler Allianz Stellung bezogen, sind aber in den Umfragen als irgendwie übertrieben gemessen worden dieser Pressekonferenz .
Ja kann man so sagen weil es am Ende nicht mal mehr eine richtige Pressekonferenz wahr sondern , eine Politische Diskussionsrunde mit Herr Von Wentdorf .
Sie haben auch wie ich gehört habe eine Reise in die SDR unternommen und haben sie dort vielleicht mit der Regierung über eine Diplomatische Anerkennung verhandelt . Nein das habe ich nicht ich war Privat dort unterwegs und nicht im offiziellem Auftrag .
ähem Wie stehen sie eigentlich zur derzeitigen Staatsregierung haben sie ein gutes Verhältnis .
Ja es ist eine Gute Atmosphäre dort und man kann sich nicht beklagen
Haben sie als Staatsekretär viele Aufgaben .
Ja es ist schon viel Arbeit weil ich noch eine Anwaltskanzlei leite ich bin auch Jurist und meistens wenig Zeit habe .
Ja gut unser Letztes Thema bei Außenpolitik danach wechseln wir zum Thema Wahl , wie stehen zur Aussenpolitik der Regierung .
Ja ähem Also ich die Außenpolitik hat Bergen nicht geschadet und es gibt nichts zu Kritisieren.
Na Gut wechseln wir zum Thema Wahl . Ich frage sie Herr Leo sie haben ja den BergenTrend gesehen was meinen sie dazu als Politologe .
Also wen ich mir das Anschaue denke ich fast immer es gibt genau das Ergebnis bei der Wahl des Senates weil. Laut den Umfragen wünschen sich die Bürger eine Rot-Orange Regierung das wünschen sich 30 Prozent der Bürger etwas als Politologe sage ich ihnen das die Mehreit der Bürger.
ähem laut den Umfragen könnte bei der Direktwahl des Staatskanzlers die SPB Parteivorsitzende Roding gewählt werden ist sie populär.
Ja also die Umfragen zeigen das 52% der Bürger wünscht Frau Katharina Roding als Staatskanzlerin .
im Senat könnte auch die Bergische Front einziehen wäre das möglich.
Also laut den Umfragen könnte die Bergische Front Fünf Sitze dem gegenüber stehen die UBK mit 15 Mandaten die SPB mit 98 Mandaten und die SLP mit 109 Mandaten .
bei der Glaubwürdigkeit hat die Bf ebenfalls gut abgeschnitten wieso .
ja es ist eine Recht neue Partei und die Neuen Parteien bekommen meistens weil sie populär sind auch Gute Stimmenanteile und Glaubwürdigkeit.
jetzt noch die Letzte Frage. glauben sie als Politologe denn welche Thema am meisten zählt.
Das wäre die Justiz hat sehr gut abgeschnitten aber ich denke die Gründe sind bekannt wieso .
Ich danke ihnen Herr Leo da war die Sendung Polit Talk mit Werner Braumann einen schönen Abend noch