Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:41

[Sitzungssaal]

Hugo-Mödl-Haus
Großer Sitzungssaal


Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:07

[Konferenzraum] Zusammenarbeit sozialdemokratischer Parteien

Liebe Genossinnen und Genossen,
in den letzten Woche ging es um die Sozialdemokratische Partei Bergen und die Sozialdemokratische Partei der Erneuerung heiß her. Nun hatte ich eine Idee, die vielleicht auf Gefallen stoßen könnte: Wir können die beiden sozialdemokratischen Parteien in unserem Land regional getrennt antreten lassen. Da nur die SPB in Noranda aktiv ist, würde ich vorschlagen, dass die SPB bei den Senatswahlen nur in Noranda antritt und dass die spe bei der Senatswahl nur in den anderen drei Regionen antritt. Beide Parteien sind unabhängig, konkurrieren aber nicht direkt. Das Prinzip lässt sich vergleichen mit dem System Labour (England, Wales, Schottland) und SDLP (Nordirland) in Großbritannien und dem System CSU (Bayern) und CDU (andere 15 Bundesländer) in Deutschland. Ich finde, damit könnten wir eine gute Lösung haben.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:27

Die Idee ist mir auch schon gekommen. Ich kann ihr voll zustimmen (Was mich betrift).

Technisch wird es etwas schwierig da wir nur "Bundesweite" Einheitslisten haben.
Aber wir können ja überlegen eine Einheitsliste aufzustellen und eine Fraktionsgemeinschaft Bilden SPE/SPB Fraktion.
Die Spitzenkandidatur werden wir natürlich zunächsteinmal der "Großen Schwester" überlassen.
SPB-Veteran

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:43

Da die Senatswahlen in den nächsten Wochen anstehen, schlage ich vor, dass wir abwechselnd einen SPB- und spe-Kandidaten in die Liste eintragen.
Ich würde vorschlagen, dass wir eine Wahlrechtsänderung beim anstehenden Wahlkampf fordern, wobei jede Region eine bestimmte Anzahl an Sitzen im Senat bekommt, die durch die Bevölkerungszahlen der Regionen bestimmt werden, sodass jede Region über ihre Sitze abstimmt.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2013, 16:18

Wir müssten dann eine Pressemitteilung veröffentlichen. Ich werde mal einen Entwurf erstellen, den gibt es später.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2013, 16:57

Ich habe einen Entwurf für die Pressemitteilung erstellt. Wenn es irgendwelche Korrekturwünsche gibt, bitte euch, diese mir mitzuteilen. Wenn Genosse Schmied damit einverstanden ist, würde ich dann die Pressemitteilung veröffentlichen.
»Andries Bloembeek« hat folgende Datei angehängt:

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2013, 10:46

Ich könnte mich mit der PM anfreunden wir können aber auch eine Gemeinsame PK organisieren.


Ich habe für den SPB Parteitag folgenden Antrag vorbereitet. Die übrigen Landesverbände können so Problemlos in die SPE überführt werden.

Antrag an den Parteitag

Der Bundesparteitag möge beschließen:
1.Der SPB Bundesverband stellt es seinen Landesverbänden Loretal, Trübergen FSB und Noranda frei, sich mit je einer 3/4 Mehrheit seiner Mitglieder von der Bundespartei zu trennen.
2. Vom Bundesverband getrennte Landesverbände können sich zu einer Neuen Sozialdemokratischen Partei zusammenschließen, oder sich ihnen anschließen.
3. Parteien welchen abgespaltene Landesverbände nach Artikel 1 und 2 Angehören dürfen keine Parteiorgane in den Ländern (im Sinne der alten Bundesländer der ehemaligen BRB) eines Aktiven SPB Verbandes gründen und unterhalten.
4. Ebenso verzichtet die SPB auf Einrichtung eines Parteiorgans in Bundesländern in welcher ein Abgespaltener Landesverband Aktiv ist.
5. Die einzige Ausnahme zu Art3 und 4 beinhaltet die Möglichkeit, in der FSB je einen Ortsverein gründen zun können, welche nicht gegen den Landesverband FSB in Wahlen kandidieren.
SPB-Veteran

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:06

Ich unterstütze den Antrag, bloß muss ich einige Rechtschreibfehler korrigieren. Hier die neue Fassung:
Antrag an den SPB-Parteitag
Der Bundesparteitag möge beschließen:
1. Der SPB Bundesverband stellt es seinen Landesverbänden Lorertal, Trübergen, FSB und Noranda frei, sich mit je einer 3/4 Mehrheit seiner Mitglieder von der Bundespartei zu trennen.
2. Vom Bundesverband getrennte Landesverbände können sich zu einer Neuen Sozialdemokratischen Partei zusammenschließen, oder sich ihnen anschließen.
3. Parteien welchen abgespaltene Landesverbände nach Artikel 1 und 2 angehören dürfen keine Parteiorgane in den Regionen eines aktiven SPB-Verbandes gründen und unterhalten.
4. Ebenso verzichtet die SPB auf Einrichtung eines Parteiorgans in Regionen, in welcher ein abgespaltener Landesverband aktiv ist.
5. Die einzige Ausnahme zu Art. 3 und 4 beinhaltet die Möglichkeit, in der FSB Ortsvereine gründen zu können, welche nicht gegen den Landesverband FSB in Wahlen kandidieren.

Und was PK oder PM angeht, wir können auch eine gemeinsame PK organisieren.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:49

Was ihen lieber ist , ich für meinen teil habe immer PK vorgezogen.


Was die Liste Angeht so können auch die oberste beiden Plätze von der SPE besetz werden.


Nachdem der Antrag angenommen worden ist werde ich den Austristbeschluss der 3 Landesverbände verlesen.
SPB-Veteran

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:01

Dann lassen Sie uns eine PK organisieren.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:32

Zu eurer Information: Ich werde als einziger spe-Kandidat für die Liste kandidieren. Das wurde so bei unserem spe-Parteitag offiziell beschlossen.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:44

Soll ich dann eine Pressekonferenz vorbereiten?
SimOffAm Platz des Roten Sonntags organisiert man doch Pressekonferenzen, oder? Zumindest existiert da der Präfix Pressekonferenz.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Januar 2013, 09:36

Medienzentrum und dann Pressezentrum.
SPB-Veteran

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:17


Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:28

Gut Andreas vielen Dank für die Zusammenarbeit.

 Spoiler

SPB-Veteran