Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird seit April 2021 im Rahmen eines Forenverbundes (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zusammen mit Dreibürgen, Nordhanar, der Nordmark u.a. zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Dieses Forum ist ein Archiv.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. April 2013, 00:00

Ausnahmezustand April 2013

Ich stelle fest, dass Herr Staatspräsident Onfroi Lacroix auf Grund seiner Verletzungen nicht ansprechbar im Krankenhaus und dadurch abwesend ist. Damit übernehme ich als aktuelle Senatspräsidentin gemäß Art. 21 Abs. 4 VdRB kommissarisch das Amt des Staatspräsidenten bzw. Staatspräsidentin, bis Herr Onfroi Lacroix wieder zu Bewusstsein kommt oder ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin für Herrn Onfroi Lacroix gewählt und vereidigt wird.
Gemäß und auf Grundlage des Artikels 15 der Verfassung der Republik Bergen stelle ich fest:
Die aktuell vorherrschende Krisensituation erfordert eine schnelle und unbürokratische Entscheidungsfindung zur Abwendung von weiteren Anschlägen auf unser Land.
Daher ordne ich an:
1. Für die gesamte Republik Bergen wird mit sofortiger Wirkung bis auf Widerruf der Ausnahmezustand nach Art. 15 VdRB erklärt.
2. Der Staatsrat wird mit sofortiger Wirkung einberufen und übernimmt die Aufgaben des Senates entsprechend der Verfassung.
3. Der Staatsrat besteht derzeit gemäß der Verfassung aus:
a) dem Staatspräsidenten, komissarisch Senatspräsidentin Vera Wenger,
b) dem Staatskanzler, Senator Prof. Dr. Andreas Blumbach,
c) dem Präsidenten des Senates, derzeit durch amtierende Staatspräsidentin bereits vertreten,
d) der Präsidentin des BGH, Dr. Sarah Hummel.
4. Der Staatsrat tritt unmittelbar im Innenministerium zusammen.

Freie Stadt Bergen, 08.04.2013
DIE STAATSPRÄSIDENTIN
Vera Wenger

2

Freitag, 24. Mai 2013, 14:03

Gemäß der Bestimmungen der Verfassung erkläre ich den Notstand nach Artikel 15 VdRB, ausgerufen am 08.04.13, mit dem heutigen Tage auf.

Freie Stadt Bergen, den 24.05.13

DER STAATSPRÄSIDENT