Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. März 2014, 18:49

CLUB de Port Cartier - ein Herrenklub



Erbaut um 1860 war das heute unter Denkmalschutz stehende Gebäude bis in die Mitte der 1930er Jahre Sitz des Gentlemen's club, einer illusteren Runde des gehobenen Bürgertums, in dem ein Großteil der Elite Port Cartiers sich traf. Im Zuge der Wirtschaftskrisen in den 30er Jahren verloren diese jedoch nicht nur Macht und Ansehen, sondern auch das Geld wurde knapper - natürlich nicht allzu knapp, aber man musste eben Prioritäten setzen. Der Club wurde aufgelöst, das Gebäude sich selbst überlassen, bis es für einen Spottpreis in den Besitz einer wohlhabenden Familie kam, bei der das Geld noch lockerer saß und die es restaurieren ließ. Den Krieg überstand es überraschender Weise unbeschadet und wurde nach dem Tod des letzten Familienpatriarchen einer Stiftung übertragen, die es der Stadt für repräsentative Zwecke zur Verfügung stellte und in standhielt, in deren Eigentum es schließlich 2000, fünfzig Jahre nach dem Tode des Erblassers auch überging. Seitdem wird es immer wieder für verschiedenste Zusammentreffen mit hochrangigen Persönlichkeiten verwendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (10. März 2014, 18:49)


2

Dienstag, 11. März 2014, 21:55

Die Wagen treffen ein.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2014, 18:20

steigt aus
Staatspräsident a.D.

Beruf: Kaiser

Wohnort: Amalien

Region: Ausland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2014, 18:24

steigt aus


Bevor ich es vergesse, Herr Präsident, ich habe Ihnen von meiner Reise eine gute Kiste mit Zigarren mitgebracht, ich hoffe Sie haben Verwendung dafür!

überreicht die Kiste, welche 20 Zigarren der beliebtesten Größe "Extensus" fasst und begutachtet zunächst das Gebäude

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2014, 19:31

Ich rauche nicht, Majestät, aber ich bin sicher, dass wir die Zigarren einem guten Zweck zuführen können. :)
wendet seinen Blick ebenfalls auf das Haus

Was meint das geschulte Auge? - Ein Prachtstück, nicht wahr? :)
Staatspräsident a.D.

Beruf: Kaiser

Wohnort: Amalien

Region: Ausland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2014, 20:05

In der Tat und interessant.
Aber lassen Sie uns doch eintreten und die Gespräche eröffnen? Im Moment überschlagen sich die Ereignisse doch ein wenig, leider.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2014, 20:14

Sehr gern.
deutet Richtung Eingang, die Tür wird durch einen Bediensteten geöffnet
Staatspräsident a.D.

Beruf: Kaiser

Wohnort: Amalien

Region: Ausland

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2014, 23:07

tritt ein

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2014, 23:17

weist ihm den Weg in ein kleineres Zimmer - früher wohl eines der Wohnzimmer, das von zwei Seiten mit Türen zugänglich ist. Der in alten Häusern obligatorische Kamin brennt und sorgt für ein wohnliches Klima. Um einen Tisch sind alte, aber gut gepflegte Sessel drapiert.

Dann mal rein in die - im wahrsten Sinne des Wortes - gute Stube.
lacht freundlich und deutet auf einen Stuhl
Staatspräsident a.D.

Beruf: Soldat

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2014, 23:20

tritt unauffällig von der Seite in den Raum und tritt hinter Landerberg, ihm etwas ins Ohr flüsternd. Als der nickt, will er sich schon zum Gehen wenden, stoppt aber noch so rechtzeitig, dass das kaum auffällt

Darf ich Seiner Majestät und dem Herrn Staatspräsidenten ein Getränk oder auch etwas anderes anbieten?

Beruf: Kaiser

Wohnort: Amalien

Region: Ausland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2014, 23:37

Vielen Dank, so ein Kamin ist doch wahrlich etwas Feines.

Nimmt Platz.

Eine Tasse Tee wäre mir recht, danke.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. März 2014, 23:44

Dann zwei Tassen und eine Kanne Tee. :)
Staatspräsident a.D.

Beruf: Soldat

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. März 2014, 23:45

nickt

Natürlich.
verlässt den Raum und kommt nach ein paar Minuten wieder - allerdings noch ohne den Tee, sondern mit einem großen, quaderförmigen Gegenstand, der mit einem Tuch abgedeckt ist Diesen reicht er Landerberg.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. März 2014, 23:50

nimmt den relativ schweren Gegenstand entgegen und stellt ihn auf den Tisch

Majestät, mit Kolonialwaren von höchster Qualität kann mein Land nicht dienen, wir haben uns stattdessen entschlossen, eine Verbindung zum Ort des Zusammentreffens und des doch eher ungewöhnlichen Anreisewegs zu schaffen. Herausgekommen ist ein - wie ich finde - sehr gelungenes Werk, das in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen produziert wurde, dass erfreut dann gleich mehrere.
macht eine einladende Geste und ist gespannt, ob der Kaiser die Hafenstadt wiedererkennen wird, wenn er das Präsent enthüllt
Staatspräsident a.D.

Beruf: Kaiser

Wohnort: Amalien

Region: Ausland

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. März 2014, 23:58

Wirklich eine nette Geste, ich bin schon sehr gespannt, was diese guten Menschen hergestellt haben. Meine Tochter Caroline Sophie ist im sozialen Bereich auch sehr engagiert, Sie kennen sie, wenn ich mich nicht irre?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedrich Alexander I.« (14. März 2014, 00:14)