Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Mai 2012, 20:11

Hummel | Büro der Richterin (Präsidentin des BGH)

Der neuen Kollegin Dr. Hummel wird ein Büro im Richtertrakt zugeordnet.
Katharina Haferland
Verfassungsrichterin am Bergischen Gerichtshof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katharina Haferland« (29. Mai 2012, 18:51)


2

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:51

betritt mit Frau Hummel das Büro.


So, dass sind sozusagen Ihre vier Wänder. :)
Katharina Haferland
Verfassungsrichterin am Bergischen Gerichtshof

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:53

Joa, ganz nett. Werde ich bestimmt noch etwas individualisieren, aber hier kann ich mir vorstellen einen Großteil meines Tages zu verbringen.
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:58

Sehr gut.

Ein Zimmer weiter sitzt Ihre Sekretärin. Das müsste in diesem Bereich Frau Bogner sein. Weitere Mitarbeiter sitzen dann den Gang weiter runter. :)
Katharina Haferland
Verfassungsrichterin am Bergischen Gerichtshof

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:08

Okay, die werde ich dann nachher mal besuchen.
Wie schaut es mit einem Geschäftsverteilungsplan aus? Gibts sowas in der Art oder wie werden die Fälle auf die Richter verteilt?
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:14

Da ich bislang die einzige BGH-Richterin bin, war das nicht nötig. Wir können uns aber gerne darauf einigen, dass wir uns zum Beispiel bei der Bearbeitung abwechseln. Also jeder erste Antrag wird durch Sie bearbeitet, jeder zweite durch mich. Ich bin da aber auch für andere Vorschläge offen.
Katharina Haferland
Verfassungsrichterin am Bergischen Gerichtshof

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:17

Okay, hier müssen wir natürlich noch schauen, wie sich die Prozessgesetze entwickeln. Aber für ein abwechselndes Modell würde ich mich auch aussprechen. Alternativ könnte ich mir noch eine feste Einteilung je nach Rechtsgebiet und Instanz vorstellen.
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:23

Zwei Polizeibeamte kommen zum Richterzimmer da es noch keinen STaatsanwalt gibt. SIe klopfen.

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:20

Herein!
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:22

Die Beamten treten ein.


Guten tag Frau Richterin Hummel. Da es noch keine Staatsanwaltschaft gibt sind wir direkt zu Ihnen. Es gab einen Unfall in dem derzeit ermittelt wird weil ein Unfallbeteiligter geflüchtet ist.

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Juni 2012, 15:40

Ja und was habe ich damit zu tun?
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

12

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:11

Normalerweise ermittelt die Staatsanwaltschaft, die gibt es nicht also sind die Richter direkt zuständig.

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Juni 2012, 14:58

Nun dafür sind die Richter eigentlich nicht zuständig. Man kann ja nicht gleichzeitig gegen jemanden ermitteln, ihn anklagen und dann noch über ihn richten. Ich denke hier wird die Polizei ermitteln müssen ersatzweise für die Staatsanwaltschaft.
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

14

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:58

Also wir haben schon Ermittlungen getätigt und schon was rausfinden können. Also zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir von einer Flucht vom Unfallort eines Beteiligten aus. Dieser beteiligte hatte einen Sportwagen gefahren, eine weiteres Fahrzeug und ein Fahrrad waren darin verwickelt. Die Fahrradfahrerin ist am Unfallort verstorben, was möglicherweise ein fahrlässiger Totschlag sein könnte oder Schwere fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge. Das müssen sie bewerten. Den Halter des Fahrzeuges konnten wir auch bereits ermitteln, ein Mann namens Markus Ohnewelz. Da das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet wurde gehen wir davon aus das er der Flüchtige ist. An der Wohnadresse konnten wir niemanden antreffen.

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:46

Dann wird wohl Ihre Aufgabe in erster Linie darin liegen den Flüchtigen zu finden oder benötigen Sie dazu richterliche Anordnungen?
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte